Was genau ist beim Modell X alles aus Alu gefertigt?

Weiß jemand von Euch welche Teile beim Model X aus Alu gefertigt sind?

Soweit ich weiß ist der Rahmen / die Bodenplatte vollständig aus Alu.

Aber gilt das auch für die Karosserie? Das heißt sind Türen, Front- sowie Heckklappe und die Stützkonstruktion ebenfalls aus Alu?

Der Lebensdauer ist es sicherlich zuträglich wenn die Teile aus anodisiertem Aluminium bestehen, aber es stellt sich die Frage wie man den Unterboden und die ausgesetzten Teile (vor allem hier in Österreich wegen der Salzstreuung) über den Winter bringt ohne dass das Alu leidet.

Hat jemand aus Ostösterreich Erfahrung mit Schutzpaketen für den Unterboden und kennt jemanden der hier helfen kann?

Die Karosserie ist aus Aluminium, inkl Türen.
Die Gehäuse der DUs ebenfalls. Eigentlich ist das genau wie beim MS.

Folgendes gilt fürs MS, aber ist beim MX sehr wahrscheinlich gleich:
Die Druckgussteile des Chassis sind aus AlSi10MgMn. Eine Legierung mit hervorragenden Eigenschaften zum Giessen und Schweissen - und hervorragender Korrosionsbeständigkeit, wenn korrekt behandelt.
Andere Gussteile des Chassis sind aus AlSi7Mg, das ähnliche Verarbeitungseigenschaften hat und ebenfalls über eine hervorragende Korrosionsbeständigkeit aufweist.
Es darf also davon ausgegangen werden, dass die Aluspezis bei Tesla geeignete Legierungen ausgesucht haben.

Habe ein Model s nach 110000 km von unten angeschaut, sieht aus wie neu. Wahrscheinlich wenig im Winter gefahren.
Das Salz in Österreich ist sehr aggressiv.
In 3 Wochen sollte mein MX bei mir sein.
dan werde ich mein Auto zerlegen und mit innotec hi temp wax versiegeln. Das beste ist gerade gut genug.
Habe sehr gut Erfahrungen mit diesem Produkt.
Danach gibt es eine keramikbeschichtung mit nanoglas veredelung.
Will nämlich mindestens 20 Jahre mit meinem Baby fahren.