2x oder 3x Klingeln + Blinker beim Aussteigen

Liebe alle,

hatte gerade ein Verhalten, das ich bisher nicht kannte: Beim Verlassen des Fahrzeuges gab es ein 2maliges oder 3maliges „Klingeln“ (der helle Gong) plus Blinkerblinken. War direkt beim Aussteigen, als aus dem Sitz aufstand und die Tür öffnete. Wisst ihr was das war?!

lg, digital

Hattest Du beim Verlassen des Fahrzeugs noch D eingelegt, also nicht vorher auf P gestellt ? Dann bimmelts jedenfalls anders als sonst.

Klingt für mich so als wollte das Fahrzeug verriegeln, konnte aber nicht (z.B. weil noch eine Tür offen war). Vielleicht hast Du versehentlich beim Aussteigen den Keyfob gedrückt?

Na wenn das so wäre, hoffe ich dass die Kiste richtig Stress macht. Denke eher nicht, dass das so war. Ich hoffe zumindest nicht?!

War noch nie so… vielleicht? Denkbar wäre es aus der Bewegung, und das Schlüsseldesign ist dafür sicher anfällig, grad bei Jeans. Ich probier es mal manuell nachzustellen.

Warum, beim Model S wird bei abstellen in D und öffnen der Türe Automatisch auf P geschaltet, ist mir schon mal passiert…, gibt einen Schreck, da er noch cm nach vorne will… aberr besser als nichts… also alles gut (bei mir)

Aufklärung nach Test:
Es war offenbar ein unabsichtliches Drücken des Keyfob(s).

Zudem Info: Öffnen der Tür bringt auch das Model X in P.