Umfrage und Nutzungsberichte: App zur Fernsteuerung

Infos zum elektrischen SUV...

Welche App zur Fernsteuerung benutzt Ihr ?

Tesla App (Original)
30
83%
Tesla Toolbox (Mica Diamond)
1
3%
Remote S (Rego Apps)
3
8%
KeyMote (Brand&Nobel)
1
3%
ConnecTT For Tesla (First Class Agile)
0
Keine Stimmen
Energi (North American Mills)
0
Keine Stimmen
Andere (bitte Namen und Autor angeben)
1
3%
 
Abstimmungen insgesamt : 36

Umfrage und Nutzungsberichte: App zur Fernsteuerung

von Zero Emissions » 16. Okt 2016, 17:54

Mich würde interessieren, welche Apps von Euch zur Fernsteuerung genutzt werden und wie Ihr damit zufrieden seid.
Gibt es Funktionen, die Eure App noch haben sollte ?
Gerne alle Erfahrungsberichte hier einstellen.

Danke für Eure aktive Teilnahme.
Model X, P100DL Founder's Edition, Obsidian Black Metallic, 6-Sitze Ultra White, Carbon, 22" Turbine Silber, Vollausstattung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 573
Registriert: 2. Jun 2016, 11:16
Wohnort: Süddeutschland

Re: Umfrage und Nutzungsberichte: App zur Fernsteuerung

von Walter » 16. Okt 2016, 18:16

Ich wünsche mir (wie viele andere im Forum), dass man den Ladestrom über die App einstellen kann. Nicht, weil ich es dann über die App nutzen würde, sondern weil es dann über die API möglich wäre, und damit in anderen Third-Party-Lösungen (VisibleTesla, Home-Automatisierung, eigene NAS-Lösungen etc.) einbindbar wäre.
Seit 20.11.13 auf der Strasse: Model S 60, braun, Tech, Luftfederung, Panorama, Sensoren, Supercharger, Winterpaket
Benutzeravatar
 
Beiträge: 586
Registriert: 8. Sep 2012, 00:09

Re: Umfrage und Nutzungsberichte: App zur Fernsteuerung

von egn » 16. Okt 2016, 18:27

Tesla Time (Peeble Time, Tim Dorr)
https://github.com/timdorr/tesla-time
Tesla Model S85, 2/2014 (VIN 19XXX), weiß , Leder beige, Tech, Sound, Luftfederung, Doppellader, Kaltwetter, Panoramadach, LTE, Chademo, Allianz Anschlussgarantie 4J/80.000km, Firmware 2018.21.9 75bdbc11, ca. 97.000 km
 
Beiträge: 3159
Registriert: 28. Sep 2015, 08:05
Wohnort: Hallertau

Re: Umfrage und Nutzungsberichte: App zur Fernsteuerung

von Steffen » 25. Okt 2016, 21:08

Ich wünsche mir die Anzeige des aktuellen km-Stands in der Tesla-App.
___________________________________________________________________
MX 75D: weiss, 6-Sitzer, Autopilot; seit 30.9.2016
 
Beiträge: 24
Registriert: 1. Okt 2016, 07:05

Re: Umfrage und Nutzungsberichte: App zur Fernsteuerung

von merlinfive » 25. Okt 2016, 21:58

Steffen hat geschrieben:Ich wünsche mir die Anzeige des aktuellen km-Stands in der Tesla-App.


den sieht man in der Remote S
seit 25.06.2015 S85D rot ,PV 5KWp mit Speicher , Pelletheizung mit Solarthermie
132212Km ~234Wh/Km , Model 3 für meine Frau reserviert , http://ts.la/oliver1703
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1065
Registriert: 23. Nov 2014, 14:09
Wohnort: Rexingen

Re: Umfrage und Nutzungsberichte: App zur Fernsteuerung

von tuna » 25. Okt 2016, 22:19

Hier sind viele Ideen/Vorschläge zu gewünschten Funktionen samt Diskussion dazu: viewtopic.php?f=32&t=8256&hilit=KeyMote


Gruß, tuna.
schwarz/schwarz/schwarz/carbon, TechPac, DL, Pano, LuftF, 19"
Benutzeravatar
 
Beiträge: 564
Registriert: 24. Apr 2015, 20:53
Wohnort: Wesermarsch

Re: Umfrage und Nutzungsberichte: App zur Fernsteuerung

von ashtorak » 25. Okt 2016, 22:25

andere: python+ubuntu viewtopic.php?f=58&t=12700
Bin allerdings noch nicht zum fernsteuern kommen. Auslesen habe ich aber letztens mal getestet. Das klappt :)
 
Beiträge: 120
Registriert: 9. Mai 2016, 21:52

Re: Umfrage und Nutzungsberichte: App zur Fernsteuerung

von velociped77 » 25. Okt 2016, 22:31

Optimal wäre eine 1:1 Spiegelung der MCU, d.h. alles, was ich im Fahrzeug am Hauptbildschirm sehen, einstellen und anwenden kann, soll auch über die App im Smartphone möglich sein.
TESMERALDA Model S 70D - PearlWhite - AP1
EZ 03.2016, VIN GF1206xx, Lifetime Wh/km 178
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1191
Registriert: 6. Okt 2015, 16:30
Wohnort: Zürich


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast