Bug in der Sitzprogrammierung der 2. Reihe?

Die Sitze der zweiten Reihe können elektrisch verstellt werden. Ich bin der Meinung, dass die Programmierung nicht optimal ist, da ich folgendes beobachtet habe:

wenn man einen Sitz der zweiten Reihe mit dem Schalter am Rand der Sitzfläche ganz nach vorne (Position A) schiebt und dann den Sitz mit dem Schalter in der Lehne nach vorne kippt, um den Zugang zur dritten Sitzreihe zu ermöglichen, dann fährt der Sitz nach beenden des Lehnenkippvorgangs nicht wieder in die Position A, sondern bleibt ganz hinten stehen. Konsequenz: die Passagiere in der dritten Reihe haben kaum Fußraum.

Ist das bei Euren Model X auch so?

Bei meinem Model X Signature in Kanada ist das auch so. Halte ich auch für einen Bug.

Cheers Frank

Meldung an Tesla erfolgt ?

Die Schalter am Rand der Sitzfläche sind nur für Comfort Adjust gedacht und können die Sitze nur eingeschränkt nach vorne bewegen und kippen (ähnlich wie bei Fahrer und Beifahrer). Für den Einstieg in die dritte Reihe ist der Easy Entry Button an der Schulter des Sitzes gedacht: Kurz auf den nach-vorne-Pfeil drücken und der Sitz gleitet ganz nach vorne und kippt (sogenannte Easy Entry Position). Dann auf den Pfeil nach hinten kurz drücken und der Sitz ist in der ursprünglichen Position.