eMail einrichten für mein MX im MX?

moin moin,

mal ne frage: mein MX wird ja www haben.
da kam mir gerade die idee/ frage: ist es möglich, dass ich am pc/ im MX eine extra MX-eMail einrichte, sodass ich im mx eMails empfangen kann?

geht das ggf. nur mit google?
oder ginge auch ein freier anbieter?

bin gepannt.

Hi ,

Du hast einen browser zur Verfügung ,also kannst Du alle email (webmailer) aufrufen die keine JAVA Flash o.ä. brauchen ich nutze z.B. meinen Firmen Outlook account über die webapp …

Ja, ganz normal z.B. AOL o. ä. aufrufen und einloggen. Nachteil: Immer wieder neu einloggen, der Teslabrowser speichert keine Cookies :astonished:

Doch - aber nur bis zum nächsten Reset per Lenkradknöpfe.

Nein, bei mir definitiv nicht! Forum log in hält maximal 1 h

Auch wenn es riskant klingt:

Gibt es einen Emailprovider, der es erlaubt, in die Aufrufzeile die Email-Adresse und das Passwort mit einzusetzen für einen Quick-Login?
Dann ließe sich dieser Link als Favorit im MX ablegen -Problem gelöst!

PS: ein Dieb hat zunächst sicher besseres zu tun, als meine Mails auszuschlachten. Im Falle eines Falles wäre das Passwort schnell geändert.

Der Browser ist leider viel zu lahm. Ich hatte das mal probiert. Hat keinen Spass gemacht. :frowning:

Ok, dann scheinen sie etwas geändert zu haben.

Also das mit dem Dieb ist Dein kleinstes Problem … denk mal nach: wenn Du User-ID und Passwort in der URL mit schickst, dann kann, selbst wenn Du HTTPS verwendest, zumindest jeder Admin beim Mail-Anbieter deine ID+Passwort in der HTTP-Log-Datei im Klartext nachlesen!

@ wuesten_fuchs:
Hättest Du einen Vorschlag, wie man mit mehr Sicherheit trotzdem bequem ein Mailkonto abruft?

Mit dem Smartphone !!
Da kannst Du Dir sogar die Mails vorlesen lassen. [emoji106][emoji6]

So ist es! Manche Sachen müssen einfach nicht ins Auto integriert werden und kann das Smartphone viel besser! … und wird es auch in Zukunft immer besser können.
Ich empfehle immer eine aktive Handyhalterung.

Ich nutze yahoo mail. Meistens muss ich mich nicht extra einloggen.

danke für eure antworten.
werde es dann mal ausprobieren.

Ich habe mir das noch nicht selbst ansehen können (habe noch keinen Tesla), aber von dem her was ich hier gelesen habe, geht das schlicht nicht.
Ich wollte als IT-Fachmann nur warnend vor solchen „Workarounds“ den Finger heben.