Tür-öffnungs-Problem wenn MX am Berg steht?

kennt das jemand/ kann das jemand bestätigen?
youtube.com/watch?v=-0-ab1lXKKU

ab sec. 18 ist etwas zu sehen.

Hallo,

Da ist meiner Meinung nach mit Sicherheit ein Scharnier der vorderen Tür defekt. Das sind ja ca 10 Zentimeter, wo die Fahrertür tiefer hängt.

Gruß

Kurt

soll das am Berg stehen implizieren das der Wagen so weit durchhängt?

Nö, sieht nur so aus weil die FWD auch geöffnet ist und höher steht als die Fahrertür.
Wahrscheinlich ist gemeint, dass sich die FWD etwas am Berg verwindet und dann der Fahrertür im Weg ist. Ist für mich aber ein eher theoretisches Problem, oder warum sollte man die FWD genau in dieser Position stoppen.

ich wollte damit eigentlich sagen das der Berg nix damit zu tun hat :sunglasses:

Ah danke Guillaume,

Hab beim ersten Anschauen des Videos gar nicht gesehen, das die hintere Tür ein Stück weit geöffnet war.
Sehe es auch genauso wie du, warum sollte man die FWD in dieser Position stehen lassen.

Gruß

Kurt

Naja, ist schon etwas „blöd“.
Nach Murphys Law schlägst Du genau dann die Fahrer/Beifahrertür zu (oder es macht der eingebaute Buttler für Dich), wenn sich die FWD gerade bewegen und zufällig in dieser Position sind.

Kann ich mir gut vorstellen durch die Dachstruktur und denn Anschlagpunkt! Wenn dann eine Verwindung durch denn Boden dazukommt passiert sowas! Ist bei schlechten Cabrios auch der Fall! In USA haben wir drei Model X gesehen die alle Lackschäden im FW Türbereich hatten!
Tesla hat die FWdoor in USA im Showroom sogar im offnen Zustand deaktiviert :wink:

Talking Tesla hab ich durch Zufall sogar in Kalifornien am SuC getroffen! Da hatte er seinen x noch nicht!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich mag ja nicht unken,
aber genauso etwas hatte ich bei dieser Konstruktion von Anfang an befürchtet :confused:
und das wird mit dem Fahrzeugalter (Einlaufen der Lager) kaum besser werden.
Aus meiner Sicht wird man bei den hinteren Türen entsprechende Umsicht walten lassen müssen.

Aber wie lautete doch noch gleich das Sprichwort
„Wer schön sein will muß leiden.“ :wink:

Die sind in Frankfurt auch deaktiviert. Aber nur weil sich ein paar Witzbolde dran gehängt haben.

Kann man die nicht manuell schließen wie die Heckklappe?

also, wenn das der fall ist, dass die türen aneinander kommen (egal in welcher position des wagens/ der türen) dann ist das eine schwachstelle! (leider gibt es das MX nicht ohne flügeltüren :smiley:)
mir ist schon klar, dass ich mit dem MX ein wagnis eingehe - da flügeltüren bestimmt anfälliger sind - und somit ggf. höhere folgekosten habe, als mit einem MS?!

aber die ersten 4J/ 80.oookm sollten soetwas ja eigentlich abdecken.

gibt es eigenltich die möglichkeit eine garantie-verlängerung zu kaufen?

Meiner Meinung nach sollten sich die Türen, wenn sie richtig eingestellt sind, nicht berühren. Ich öffne trotzdem die vorderen Türen und die Falcon Wings nacheinander.

Ich glaube auch, dass das entweder was mit der Aufhängung der Vordertür zu hat und weniger mit der Tatsache, dass das Fahrzeug abschüssig steht.
Das es beim gleichzeitigen Öffnen der Falcon Wings und der Vordertür zu „Problemen“ kommen kann, vor allem, wenn man zwischen beiden steht, ist auf TMC hinreichend besprochen.
Vor allem wichtig bei „Auto Presenting“ der Vordertür, also immer die FWD verzögert öffnen.