Preisvergleich nach Einführung des P100DL

Mit Einführung des P100DL ist die 90kWh Variante mit Ludicrous Mode entfallen und die 100kWh Variante gibt es NUR mit Ludicrous Mode.

Neben der Anhebung des Grundpreises von €131.300 (P90DL) auf €147.600 (P100DL) ist noch der Preis für den Autopilot von €2.700 auf €3.300 angehoben worden.
Alle anderen Preise sind gleich geblieben.

Somit kostet die Top-Variante P100DL mit allen Extras (inkl. Zulassung) jetzt €176.640.
Die ehemalige Top-Variante P90DL mit allen Extras (inkl. Zulassung) kostete €170.640.

Somit beträgt das Upgrade von 90kWh auf 100kWh bereinigt gerade einmal €6000.

Das ist bedeutend günstiger als ein nachträgliches Upgrade für €10.900 (noch nicht ausgeliefert) oder sogar €22.000 (bereits ausgeliefert).

Danke für die Aufstellung!

Die Preisspanne ist jetzt schon gewaltig von 76.600 € für den S60 nackt bis + rund 100.000 € = 176.640 € für das Modell XP100 DL voll…

Ich hätte nicht gedacht dass ich mal für ein Auto über 50.000 € ausgebe…ich komme halt aus der kleineren Liga und freue mich über meinen S85.

Tesla macht es wie die anderen Hersteller. :slight_smile:

Auf den S 100 D bin ich gespannt.

Aber eigentlich warte ich auf den 140 kWh Akku um 18.000,-- Euro im Jahr 2020. :laughing:

(Tesla hat sogar von 100 $ / kWh gesprochen das wären sogar nur 14.000,–)

Warum? Weil du regelmässig und zum Entzücken der Automobilclub-Pausenempfehlungen 600 km am Stück ohne Pause durchbrettern musst?

Naja das vielleicht weniger.

Aber dann findet man immer über Nacht eine Ladestation.

Außerdem sind dann (fast) alle E-Autogegner ruhig gestellt. :slight_smile:

Warum findet man eher eine Ladestation, wenn der Akku mehr Kapazität hat?

Erstens werden Gegner prinzipbedingt immer etwas zu meckern haben, und zweitens erschliesst sich mich hier nicht, was die (falsche) Ansicht eines Dritten für einen Einfluss auf deine Elektroauto-Erfahrung haben sollte.

Weil man mehr Zeit, Reichweite und Akkukapazität zum Suchen hat. :wink:

Ich „kämpfe“ an allen Fronten für die E-Mobilität.

Die Knackpunkte bleiben immer Preis, Reichweite und Ladezeiten

Die Diskussionen über E-Autos haben gezeigt, dass die Gegner nicht zur ablehnenden Meinung gekommen sind, weil sie Gegenargumente gefunden haben.

Bei vielen ist es so, dass sie bereits vor der Diskussion eine Negativmeinung hatten und ständig auf der Suche nach Argumenten sind, die Ihre Meinung bestätigen.

Von daher wird auch ein 250 kWh Akku wenig ändern, leider…

Diese Meinung teile ich nicht. Ok einige Petrolheads wird es immer geben.

Zurück zum Thema.
Es ist ganz offensichtlich, dass Tesla versucht in die schwarzen Zahlen zu kommen.

Exakt so ist es.