Unser erster Ausflug mit dem Model X nach Texel

Infos zum elektrischen SUV...

Unser erster Ausflug mit dem Model X nach Texel

von Thorsten » 22. Aug 2016, 19:47

Wir haben das letzte Ferienwochenende genutzt und haben uns ein Ferienhaus auf Texel gebucht, um das Model X ausgiebig zu testen. Da das angeschlossene Greenside Hotel über einen Destination Charger verfügt, fiel die Wahl auf den Landal Beach Park Texel.

Die Fahrt über den Supercharger Zevenaar verlief völlig problemlos. Der Gesamtverbrauch lag bei überwiegend Autobahnfahrt zwischen 100 und 120 km/h bei ca. 230 Wh/km. Weitere Infos zum Verbrauch des Model X findet Ihr hier.

Bzgl. der Fährfahrt hatte ich etwas Bedenken, ob das mit dem großen Model X klappt. Diese waren aber völlig unbegründet, das Model X passt locker in die Spuren auf der Fähre und auch die Türen gehen noch auf.

Auf Texel kann man praktisch an jedem Strandabschnitt und an jeder Sehenswürdigkeit laden. Die Säulen waren trotz Hauptsaison nie zugeparkt und haben mit der Karte von The New Motion problemlos funktioniert.

Hier noch ein paar Fotos von unserem Wochenendtrip.

IMG_3807.JPG
IMG_3807.JPG (231.68 KiB) 645-mal betrachtet


IMG_3925.JPG
IMG_3925.JPG (206.25 KiB) 645-mal betrachtet


IMG_3964.JPG
IMG_3964.JPG (175.89 KiB) 645-mal betrachtet


IMG_3979.JPG
IMG_3979.JPG (241.12 KiB) 645-mal betrachtet
Gutschrift für 1.500 km kostenlose Supercharger-Nutzung bei Bestellung Deines Tesla Model S/X/3 mit einem Referral-Link des TFF Forums.
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3900
Registriert: 22. Apr 2011, 19:45
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Unser erster Ausflug mit dem Model X nach Texel

von BxB » 22. Aug 2016, 20:13

AHHHH, hört auf solche Berichte zu verfassen... :D
Da wird man neidisch. Ich habe schon die Tischplatte vom Schreibtisch angebissen. Langsam wird das warten echt unerträglich.

Nein, Spaß beiseite. Ich hoffe und wünsche dir das zu vollkommen zufrieden bist und Danke für jeden Bericht und jede Erfahrung mit dem X.
Weiter so Thorsten.
Bis bald...

Bernd


XP90D...
 
Beiträge: 118
Registriert: 26. Mär 2016, 16:39
Wohnort: Minden
Land: Deutschland

Re: Unser erster Ausflug mit dem Model X nach Texel

von OS Electric Drive » 22. Aug 2016, 20:47

So ein geiles Auto.. und das aus meinem Mund über einen SUV...
Mobil unterwegs: Roadster 2.5 - Tesla Model S85 September 2013-Juni 2017 91.000km seit 26.6. X100D, BMW i3 und Renault ZOE - Tesla M3 1/3 Feb 2019 2/3 Mrz 2019 3/3 Mrz 2019
Benutzeravatar
 
Beiträge: 12217
Registriert: 7. Dez 2011, 13:18

Re: Unser erster Ausflug mit dem Model X nach Texel

von Snuups » 22. Aug 2016, 21:08

Naja, SUV? Ich finde für ein SUV ist der viel zu Elegant.
Liebe Grüsse
Snuups

04.18 - 35.000 km Tesla Model S P85 in weiss 12/13 CPO gekauft (Retrofit: Mittelkonsole, Doppellader, LTE, CCS)
09.18 - 58.000 km Batterie gewechselt
05.19 - 93.000 km vorderes und hinteres Radlager getauscht.
Aktuell 104'000 km
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3490
Registriert: 17. Mär 2015, 22:55
Wohnort: CH Welschenrohr
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Unser erster Ausflug mit dem Model X nach Texel

von wuesten_fuchs » 22. Aug 2016, 22:11

Thorsten hat geschrieben:Bzgl. der Fährfahrt hatte ich etwas Bedenken, ob das mit dem großen Model X klappt. Diese waren aber völlig unbegründet, das Model X passt locker in die Spuren auf der Fähre und auch die Türen gehen noch auf.


Das Model X ist nicht groß. Nur die vielen Klein- und Kleinstwagen sind klein. Im Ernst.
Wer mal einen BMW X5, Audi Q7 oder so fuhr, für den ist das Model X völlig normal.
Ich hab noch 'nen Chrysler 300C und der ist auch nicht kleiner (ok, ein paar cm schmaler).
Mit dem komme ich überall rein/raus/durch.

WAS evtl. was ausmachen kann, ist der Radstand. Langer Radstand führt zu entsprechendem Wendekreis.
Der 300C hat einen Radstand von 3,05m, länger noch als bei der Mercedes S-Klasse (außer deren Langversion natürlich, die hat 3,16m).
Das Model X hat nur 2,96 Radstand, damit dürfte es durchaus handlicher sein.
 
Beiträge: 94
Registriert: 25. Apr 2014, 20:40
Land: Deutschland


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast