ÖAMTC - Fahrbericht Model X

oeamtc.at/portal/fahrberich … 00+1652133

Da kommt ja einer gar nicht wieder runter von seinem Trip… :wink: Toller, leidenschaftlicher und glaubwürdiger Artikel!

Hier der ganze Artikel:
oeamtc.at/autotouring/01-07 … 13.581.721

++++++

:mrgreen: auch wollen!
Der Text ist schon recht extrem richtung Fan. Und die halbstündige Ladung auf 80% ist auch eher gefühlt… aber was solls :slight_smile:
Die Bilder allein besonders mit dem Platzangebot bei umgeklappter letzter Reihe sind mal ne Ansage. Da muss ich mitmachen…jetzt…Ende 2017 und 100 kWh bitte…nimmt schon wieder Ausmaße an wie 2,5 Jahre Model S warten :stuck_out_tongue:

Das Platzangebot war auch der Grund warum ich eigentlich X wollte (Mountainbike passt komplett innen rein) aber die Aussenmaße und die noch einmal 30T€ mehr haben mich dann doch erst einmal vom S überzeugt und zumindest das Rennrad passt bei umgeklappten Sitzen auch rein

Jetzt muss es nur noch Ende August werden …

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kann ich für BMW nicht sagen, waren immer sehr nett. Das Herablassende kenne ich nur von Mercedes, wenn man da nicht mit Anzug und Krawatte kommt…und so etwas trage ich nie, kann es mir erlauben:-)

Toller Bericht, wenn er nur nicht so groß wäre, größer noch als ein Range Rover Sport, ein NoGo für meine Frau.

Wirklich ein schöner Bericht, den am auch zweimal lesen kann :wink:

Wurde inkl. der kleinen sachlichen Fehler auch schon hier diskutiert:

Vielleicht zusammenführen?

Gruß Mathie

30 t€, bei welcher Konfiguration? Ich sehe da eher 5 t€ und weniger.

Langsam muss ich mich echt mal um ein Livebild kümmern…

Berichte, die mit solch einer Begeisterung geschrieben sind, machen das Warten nicht umbedingt einfacher… :smiley:

Ich habe mit den deutschen Herstellern immer die Erfahrung gemacht, nett höflich zuvorkommend…bis zur Unterschrift. Dann lästiger Bittsteller.

Tja bei uns war ein Autokauf immer eine Kampfansage.
Ich wollte

  • Sicherheit
  • Laderaum
  • geringen Wertverlust
  • Günstiger Unterhalt
  • geringer Verbrauch
    Sie wollte:
    ein Auto das nicht größer ist als ein Fiat 500, mit V8 und 200 PS, wo der Kinderwagen ohne zerlegen reingeht und eine Opik die sehr sportlich ist…
    Und dann kam Tesla. O Ton Frau vor Probefahrt: nie im Leben so eine große und teure Kiste.
    Nach der Probefahrt ein grinsen über das ganze Gesicht.
    Also Lösung bei :NoGo für meine Frau = fahren lassen

Als Zwischenlösung kommt jetzt halt ein MS 90D, der war am Anfang ihr auch viel zu groß und teuer, nach der Probefahrt und dem SuC, bekam ich das ok :laughing:

Habe gerade mal neu geschaut und du hast Recht, keine Ahnung was ich damals für Konfigurationen verglichen habe.

X90D ==> 121.900
S90D ==> 114.900
mit Glasdach, Carbon, AP, Premium, Luftfederung und Kaltwetter

übrigens zu BMW habe ich auch noch eine nette Story
als damals der Z8 rauskam war ich noch selbstständig und bin in Freizeit Outfit reingeschlendert und es hatte sich absolut kein Verkäufer erbarmt mit mir auch nur reden zu wollen (war halt vorher noch nie da). Als ich dann das nächste Mal meinen 540 touring zur Inspektion vorbeigebracht hatte und den GF auf diesen Fauxpas hingewiesen hatte war es ihm natürlich furchtbar peinlich und es gab einen ordentlichen Rüffel für sein verkaufsteam. Ich wollte dann aber nicht mehr obwohl ich das cabrio beim ersten Anblick am liebsten direkt mitgenommen hätte. Wenn ich sehe für was die heute gehandelt werden bedauere ich meine Entscheidung immer noch :imp: