Ultra White Sitze

Infos zum elektrischen SUV...

Re: Ultra White Sitze

von Alexandra » 9. Nov 2017, 12:42

@ Eckhard der Vorschlag ist ja schon sehr sehr sehr skuril.

Ein Auto kaufen , Sitze zukaufen, Sitze in den Keller und vor Verkauf wieder tauschen. Wenn das die Leute lesen kauft keiner mehr einen Tesla.

Nachdem Elon wieder mal sehr schnell was getauscht hat ohne die Alternative ausgiebig getestet zu haben, müssen sie eben tauschen , tauschen , tauschen. Ist zwar sinnfrei zumal es gute Sitzhersteller gibt, aber scheint ja nicht anders zu gehen. So würde ich jedenfalls nicht fahren wollen.
Model S 75 Auslieferung 03-17 & Modell 3 vorbestellt
Tesla ist ein richtiger Schritt, für eine bisschen bessere Welt. Ein Auto, dass vieles ändert, auch Dich! Wer free supercharging möchte bitte http://ts.la/alexandra7191 klicken.

Ultra White Sitze

von Eckhard » 9. Nov 2017, 13:43

@peter 67 Also ich habe von so vielen Defekten bei Sitzen gehört das es mir aufgefallen ist und einige selbst gesehen.

Das ich natürlich durch die vielen Defekte an meinem Neuwagen und die daraus resultierenden häufigen Besuche im Servicecenter mehr defekte Autos sehe als andere die nie dort vorbeikommen ist klar. Auf jeden Fall gehört das Thema Sitz als Problem zu meiner Wahrnehmung, vielleicht auch weil es in der Regel über 6 Monate dauert, bis ein Sitz als Ersatzteil geliefert wird und somit lange als Problem präsent ist.

Den Fahrersitz zu optimieren oder Sitze als Wertsteigerungsmaße mit echtem Leder zu beziehen ist gar nicht so ungewöhnlich.

Da für mich z.B. der Sitz zu klein ist (die Kopfstütze geht nicht hoch genug) die Oberschenkelauflage nicht in der Länge verstellbar ist, macht es für mich insgesamt Sinn.

Entscheiden muss das für sich natürlich jeder selber.
Tesla Model S75, Schiebedach, Premium-Ledersitze, Softwareversion 2018.14.2 a88808e BJ 06/17
BMW i3 94Ah BJ 04/17
http://eautovlog.de YouTube-Kanal zum Praxiswissen zur E-Mobilität für Elektroauto - Fahrer und Interessierte

von neeo » 9. Nov 2017, 13:49

Solche extreme Abnutzungen kommen oft vom Ledergurt an den Jeans oder durch Jeansknöpfe. Durch das einsteigen, oder besser gesagt "reingleiten" schürft die Kante des Gurtes genau an dieser Stelle an den Sitz. Trotzdem finde auch das die Materialqualität von Tesla bei den veganem Leder ungenügend ist. Das Material ist sehr weich und dadurch auch extrem anfällig für Kratzer.

von Cupra » 28. Jan 2018, 12:00

So.. nach 2.400km und einem Monat ist zumindest der Fahrersitz unten nicht mehr weiss sondern eher grau. Rückenteil ist auch schon leicht verfärbt. Also kommt jetzt das Thema der Reinigung auch auf den Tisch. Wie macht ihr das? Welche Pflege- und Reinigungsmittel funktionieren und welche weniger? Lederpflege denke ich mal wird eher nix oder?
Model S100D "Edelweiss" :D

von George » 28. Jan 2018, 12:15

Cupra hat geschrieben:So.. nach 2.400km und einem Monat ist zumindest der Fahrersitz unten nicht mehr weiss sondern eher grau. Rückenteil ist auch schon leicht verfärbt. Also kommt jetzt das Thema der Reinigung auch auf den Tisch. Wie macht ihr das? Welche Pflege- und Reinigungsmittel funktionieren und welche weniger? Lederpflege denke ich mal wird eher nix oder?

Das einzige das wirklich gegen alles hilft, ist Zekol Kunstoff-Intensivreiniger von Aldi. Dies ist mein voller Ernst und basiert auf den Erfahrungen vieler vergeblicher Reinigungsversuche mit allen anderen empfohlenen Reinigungsmitteln - von Spüliwasser über Babyfeuchttücher bis zu zwei Reinigungsversuchen des SeC selbst mit den dort verwendeten Profi-Aufbereitungsmitteln. Zekol Kunstoffreiniger von Aldi ist das einzige, was ultrawhite Sitze wieder sauber bekommt.
-----------------------------------------------------------
Ihr wisst schon: http://ts.la/george404

von pEAkfrEAk » 28. Jan 2018, 16:58

Cupra hat geschrieben:So.. nach 2.400km und einem Monat ist zumindest der Fahrersitz unten nicht mehr weiss sondern eher grau. Rückenteil ist auch schon leicht verfärbt. Also kommt jetzt das Thema der Reinigung auch auf den Tisch. Wie macht ihr das? Welche Pflege- und Reinigungsmittel funktionieren und welche weniger? Lederpflege denke ich mal wird eher nix oder?

Echt jetzt? Das wundert mich sehr. An meinen Sitzen ist nach 5500km noch keinerlei Verschmutzung zu sehen und ich fahre fast ausschließlich mit Jeans :roll: Zu deiner Frage. Lauwarmes Wasser mit einem Spritzer Spüli und ein Microfasertuch sollten reichen. Ist ja alles Plastik, da braucht es keinerlei Pflege- oder speziellen Reinigungsmittel.
Model S 75D | EZ 11/2017 | Firmware 8.1 Build 2018.18
Pearl White mit Ultra White Seats , Glasdach, 21 Zoll Turbine grau, Premium- & Komfortpaket, AP2.5

Referral Code: http://ts.la/oli6149 | gratis Supercharger-Nutzung

von George » 28. Jan 2018, 19:49

pEAkfrEAk hat geschrieben:

Echt jetzt? Das wundert mich sehr. An meinen Sitzen ist nach 5500km noch keinerlei Verschmutzung zu sehen und ich fahre fast ausschließlich mit Jeans :roll: Zu deiner Frage. Lauwarmes Wasser mit einem Spritzer Spüli und ein Microfasertuch sollten reichen. Ist ja alles Plastik, da braucht es keinerlei Pflege- oder speziellen Reinigungsmittel.

Funktioniert bei mir definitiv nicht, wie mehrfach gesagt. Meine schwarze Mikrofaser Neopren Jacke hat nahezu nicht entfernbare Verschmutzungen an meinen Sitzen hinterlassen - bis ich Zekol entdeckt habe. Bitte diesen alten Thread beachten:

https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=25&t=16667&hilit=Ultrawhite#p381752
Ihr wisst schon: http://ts.la/george404

von prodatron » 16. Apr 2018, 16:26

Mir wurde jetzt dieses Mittel empfohlen:

Dodo Juice - Supernatural Leather Cleaner
https://www.amazon.de/gp/product/B00DS4 ... UTF8&psc=1

Meine UltraWhite-Sitze sehen nach gut 10.000km noch aus wie neu, und scheinbar wurden sie mit diesem Mittel auch vom Vorbesitzer bzw. Verkäufer behandelt. Hab's jetzt mal bestellt und werd über meine Erfahrungen berichten.
Alle sagen, das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht
Tesla Model S 100D "Dragon 100" (11/2017) seit 04/2018; 2x Model 3 reserviert
9,8KWp PV Anlage mit Akkuspeicher seit 03/2013; Opel Ampera von 07/2013 - 05/2018

von NCC-1701 » 16. Apr 2018, 21:28

Meine UltraWhite-Sitze sehen nach nunmehr einem Jahr und 40.000km auch noch aus wie neu und ich fahre zu 95% mit Jeans. Was soll man da reinigen?
"Weise ist wer weiß wo geschrieben steht, was er nicht weiß."
Model S P85D AP1 seit 5/2015 und Wechsel auf Model X P100D AP2 in 3/2017.

von Cupra » 16. Apr 2018, 22:15

Das heisst das untere Sitzteil ist noch genau so weiss wie das Rückenteil? Meins is nach 500km schon wieder deutlich dunkler... werd morgen bei Sonne mal Bilder machen.
Model S100D "Edelweiss" :D

VorherigeNächste