Front Door Valet Modus immer praktisch?

Auf einem Björn Video sah ich wie er doch beim Beladen des MX, sprich verteilen von Gepäck den Front Door Valet Modus etwas störend empfand.
Jedesmal wenn man von vorn nach hinten oder umgekehrt läuft, geht die Tür auf - kann schon auch mal nerven.
Oder ansonsten lauf ich auch mal vorbei ohne was vom MX zuwollen - wie beim MS ( da fahren ja aber nur Griffe aus).
Ich hoffe man kann ihn deshalb auch vorübergehend deaktivieren.

Vermutlich geht das in den Einstellungen. Praktikabler halte ich aber in solchen Fällen den FOB auf den Fahrersitz o.Ä. zu legen. Interessant wäre ob die Tür überhaupt noch mal öffnet wenn man sie nach dem Öffnen nur anlehnt statt zu schliessen.

Ich finde es sehr interessant wie die Tür sich verhält wenn du z.b. beim einkaufen bist und neben dir steht jemand, geht die Tür dann auch noch auf oder bleibt sie geschlossen?
Falls jemand darüber vielleicht ein video hat von einer Probefahrt wäre ich sehr dankbar dafür

Deaktivieren kann man es. Vorübergehend (also quasi selbstaktivierend) m.E. nicht.

Ein Video habe ich nicht für dich, aber die Tür hat Sensoren, sie öffnet nur wenn Platz vorhanden ist bzw. halt dann so weit, wie es geht.
Ich bin ein Automatisierungsfan. Von daher finde ich das echt ne praktische Nummer. Die selbstöffnenden Türen waren für mich mit ein Grund für das Kreuzchen im Konfigurator neben dem Upgradepaket.

Sie sollte zumindest anhalten…sollte. In dem Roadtrip-Video Teil I von Björn Nyland sieht man an einer Stelle aber auch, dass er die Tür gerade noch so vor einem parkenden Auto neben ihm festhalten kann. Mir erschien das in dieser Situation nicht so, dass die Tür da vor dem Lack des Nebenparkers angehalten hätte. Ehrlich gesagt sehe ich schon die ersten genervten Berichte hier, dass die Tür voll in den Nebenmann/die Wand gedonnert ist…lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.