Consumer Reports Bericht: Qualitätsprobleme Model X

Erinnert an die Probleme beim Model S, mal abwarten ob Tesla es beim Model X schneller schafft bessere Qualität zu liefern.

teslamag.de/news/consumer-report … model-8302

Kommt einem irgendwie bekannt vor…
Aber Hauptsache der Kunde ist zufrieden

:wink:

Lernt Tesla eigentlich nie dazu!
Model S Fahrer klagen über frieren in der 7.0 schon ewig und viele Updates später immer noch keine Besserung in Sicht!

Bei Falcon Wing Door- und Autopilot-Spielereien bleibt keine Entwicklungskapazität für Rundumkameras oder ordentliche Steuerung der AC :cry:

Ich habe das Gerücht gehört das MIII soll auch Falcon Wing Doors kriegen, wenn das passiert kriege ich 2000$ zurück und Tesla ist raus… ich hoffe aber das ist schon kommerzieller Blödsinn oder das MY gemeint:

[url]http://cleantechnica.com/2015/10/02/tesla-model-3-or-model-y-will-have-falcon-wing-doors-model-xs-recognize-each-other-7-other-elon-musk-tweets/[/url]

Leto, natürlich ist das Blödsinn! Schau doch mal auf das Datum! Der Artikel liegt deutlich vor der Präsentation des M3 :wink:

Ich fürchte das Y kriegt die trotzdem, aber wie gesagt, das III glaube ich auch nicht. Zum Glück! Sonst gehört Musk gefeuert, ist ihm ja bei Zip2 und X.com passiert aus guten Gründen :wink:

Ich glaube die FWDs bleiben einmalig beim Model X. DAS tut sich Tesla bestimmt nicht nochmal an :wink:

so wie ich die Resonanz auf das MX in Deutschland bisher sehe, denke ich wird man bei fallendem Prod. Rückstand evtl. schnell über ein Nachfolger ohne Falconwings und mit grösserem Laderaum nachdenken. Der jetzige MX wird mal eine gesuchte Rarität werden. Ich freue mich auf unseren jedenfalls.

Exakt das erwarte ich auch.

Viel Spaß und hoffentlich keinerlei Probleme mit den Flügeltüren. :wink:

Ich freue mich unter anderem am meisten auf die FWD, da diese ein absolutes Alleinstellungsmerkmal bedeuten :exclamation:
Natürlich ist das umsteigen vom Verbrenner auf TESLA die für mich geilste Freude :mrgreen:

@Ernst: am 11.04 hatte ich einen Store-Mitarbeiter in München gefragt wie den die Nachfrage nach dem MX wäre :question:
Die Antwort: " Wir haben eine immense Nachfrage nach dem M X" :astonished: :confused:

Und deshalb steht auf der Webseite der Liefertermin für Neubestellung wie eingewurzelt „zweite Jahreshälfte 2016“.

Wie sich immer alle Sorgen um die MX-Verkaufszahlen machen ist völlig lächerlich.
Es ist ein SUV, es verkauft sich wie blöd.

Denke ich auch :smiling_imp:

Nun ja, es ist nicht von der Hand zu weisen, dass die frühen MX-Modelle zuviele Qualitätsmängel aufgewiesen haben… :neutral_face:
Schaut Euch dieses Beispiel mal an:
youtube.com/watch?v=9kjtmC0YgUQ
:open_mouth:

Dieser hat seinen MX anscheinend wieder zurückgegeben, verständlich… :confused: