Anhängerkupplung oder Zubehörträger?

Hallo zusammen, ich bin hin und hergerissen bei der Konfiguration meines Model X in einem Punkt. Vielleicht kann ja jemand aus dem TFF mir einen Tip geben.

Ich bin etwas unschlüssig ob ich Anhängerkupplung oder Zubehörträger auswählen soll. Ich besitze schon einen Ami (zusätzlich zum Model S), der dieses schöne Viereckrohr als AHK hat. Im EU-Raum gibts dafür Zulieferer, bei denen ich einfach eine AHK mit angeflanschten Viereckrohr und Prüfbericht für den TÜV kaufen konnte. So kann der RAM 1500 auch 3500kg ziehen.

Funktioniert das mit dem Zubehörträger des Model X auch (außer Anhängelast 3.500kg :wink:???

Auf der Webseite von Tesla ist das Model X mit einem Skiträger ohne Zusatzlichter abgebildet,
wenn der Zubehörträger ohne elektrischem Anschluß kämme wäre er weitesgehend nutzlos.

Bestell einfach die EU AHK, du wirst versuchen, alles mit dem Auto zu machen

Der Zubehörträger kommt ohne elektrischen Anschluss und hat zudem wohl nur eine Zulassung für eine reduzierte Traglast für Fahradträger oder ähnliches.
Daher ist dein Fall wohl klar: Unbedingt Anhängerkupplung bestellen!

Danke für die Hinweise! Ich hab gerade die AHK bestellt, damit kann ich wirklich alles machen. Danke! :smiley:

Eines muss ich unbedingt vorher noch machen. Unser Motocross-Kofferanhänger hat noch 2.700kg zGG. Der muss abgelastet werden auf 1.500kg, damit ich ihn ziehen darf.

Das wird ne Schau!!! Mit dem Model X ins Fahrerlager zu den Benzinjunkies vom Motocross :laughing: :laughing: :laughing:

So etwas in der Art hatte ich als ich mit dem Tesla an der Zapfsäule stand und 2 Kanister füllte. :laughing:
Glückwunsch schonmal zur Bestellung.

Dann musst du aber so bald wie möglich die Motorräder umstellen - da gibt es mittlerweile auch schon gute Angebote :smiley:

Z. B. sowas:

Lg Andy

Wo fährst Du denn so? Neulich bei mir um die Ecke:

Muss nächste Woche 3 weitere elektrische KTMs holen für meine Kumpels.