Ja, jetzt hat man eben scheinbar kein Produktionsproblem mehr und muss deshalb für konstante Nachfrage sorgen - wer da wieder irgendwas reininterpretiert ist einfach selbst schuld.
Vorsicht. Ich bin selbst ein Beispiel für 2 potentielle MX für mich und meine Frau. Aber Preis/Leistung sind bescheiden. Kinkerlitzchen die keiner braucht aber ein 5x2 m Auto immer noch ohne Birdview, etc. Mit höherer Stirnfläche und damit geringerer Reichweite. Ein S90D reicht irgendwie für alles, auch Platz. Das MX wird es schwer haben in DE ist meine Vorhersage, hoffentlich kaufen es die SUV verrückten Amis. Das MX ist make or break für Tesla. Ich denke ich fahre mein MS noch etwas weiter und beobachte…
Habe auch eine Reservierung für MX. Werde die aber höchstwahrscheinlich erst dann umsetzen, wenn das MX eine Reichweitenequivalenz (im Winter!) zu heutigen MS P90Ds erreicht. Sei es über größere Batterie oder höhere Effizienz.
Wie soll das denn realisiert werden, wenn der Dachhimmel die Technik der Falkon Wings aufnimmt bzw. dann noch stabil sein soll? Alles zusammen geht wohl nicht.
Das ist natürlich etwas, was man unbedingt braucht. Ich weiß gar nicht, wie ich bisher ohne Birdview fahren geschweige denn einparken konnte. Und das ohne Autopilot-Hardware…
Wenn du damit meinst, dass die Existenz von Tesla vom MX abhängt, dann bin ich nicht deiner Meinung.
Selbst wenn das MX die Erwartungen nicht erfüllt, die Zukunft von Tesla hängt einzig und alleine vom Model 3 in Zusammenhang mit der Auslastung der Gigafactory ab.
Schon etwas enttäuschend, dass das grosse, fette MX keinen Birdview hat. Gerade beim MX könnte man das wirklich gut gebrauchen - bei den engeren Europäischen Strassen- und Parkverhältnissen sowieso.
Oder kommt’s noch per Software-Update?
Ich weiss das ein Schiebedach nicht mit den Flügeltüren geht,
nur sind auch Flügeltüren nur Türen und dabei interessiert mich eigentlich nicht sonderlich ob es Schiebetüren, 1 oder 2 teilige Schwenktüren oder Flügeltüren mit extra Knick sind.
Tatsache bleibt, das Model X hat kein Schiebedach.
Floppt das MX geht IMHO Tesla das Geld aus vor Model III. Langfristig braucht Tesla das nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen das die Investition ohne Return überlebt werden könnte.
Ich parke auch das MS aber in mancher engen Parkhausauffahrt, etc. würde es mir die Angst ersparen an einen unnötig hohen Bordstein zu fahren. Die sagen sowas nicht zu brauchen haben dann zerkaute 21" Felgen oder gleich nur 19er…
Ob in D das MX gekauft wird oder nicht, beeinflusst den Erfolg minimal. Entscheidend ist, was der US Markt und China machen, der Rest ist leider nur die Sahne oben drauf.
Ich bin mir sicher, dass das Model X in der Schweiz wie verrückt laufen wird. Keine Ahnung wieso, aber Schweizer fahren nunmal auf SUVs ab.
Denke es gibt noch viele andere Länder, auf die das zutrifft.