Onboard WiFi Hotspot für Klimaregelung

Neben dem Kurvenlicht bin ich in der Model X Anleitung auch auf folgende Stelle gestoßen (Seite 114):

Ich kann mich erinnern, dass dieses Feature schonmal irgendwo angekündigt wurde, entweder für Model X oder aber auch für das Model X. Bis heute ist das aber nicht umgesetzt worden und soweit ich weiß auch nicht in der 7.1 aktiv. Ob es das wohl bald mal geben wird :question: Ein eigenes onboard WiFi nur für die Klimaregelung ohne Zugang zum Internet? Vielleicht ist auch die App noch nicht soweit und das Feature deshalb noch nicht freigeschaltet.

Weder Model X noch Model X.
das war angekündigt für das Model S mit Einzelsitzen,
wobei das Model X offenbar eine Rear HVAC hat, also eine weitere Heizunungs / A/C Einheit für die hintere (n?) Reihe.

Ah richtig, es waren die Executive Sitze im Model S, vielen Dank. Ich wusste, da war doch was…

Diese Sitze habe ich in meinem Model S. Aber die App ist wohl nie gekommen. Das werde ich jetzt aber noch einmal klären

Hier scheint es ein paar neue Informationen zu dem Thema zu geben.

„Tesla is working to turn its vehicles into Wi-Fi hotspots, introduces new chip and module“

electrek.co/2016/08/26/tesla-wi … ip-module/

In dem Artikel steht, dass die LTE Flat des Autos nur 4 Jahre kostenlos ist. Gilt das auch für Europa?

Bei meiner Bestellung Ende 2014 stand dies so auf der Website.

Die vier Jahre wurden mir auch so mitgeteilt, aber auch, das es vermutlich mehr werden. Tesla will die Faten ja auch haben:-)