Qualitätsmängel am Model X

Spaltmaße von 4-10mm unterschied?! :open_mouth:
[url]http://tesladrivers.blogspot.de/2016/02/produktion-qualitatsmangel-am-tesla.html[/url]

Solange ich nicht selbst diese Mängel an einem Modell X gesehen habe, werde ich diesen Informationen aus den USA keinen Glauben schenken.

Ja, wir wissen dass Tesla mit der Verarbeitungsqualität nicht in der Oberliga spielt. Aber solche Qualitätsmängel halte ich, für aktuell ausgelieferten Fahrzeuge, unmöglich…

die Seite erscheint mir auch sehr PRO Audi lastig zu sein … und sehr Oberflächlich recherchiert … Apples Chip Guru ? war wohl eher AMD und Bilder „unbekannter“ Quelle zu verwenden ist auch nicht professsionell

Scheint so, als würde TESLA der Verbrennerindustrie doch so langsam lästig :smiley:

Bei meinem Model S habe ich das Problem mit dem vorderen Kofferraumdeckel. Der schliest nicht sauber. Ca. 7 mm Spalt. Laut TSC ist das ein unlösbares Problem, das einige Teslas haben.

Diese Fahrzeuge sind Quasi noch aus der 0 Serie, trotzdem zeigt es: Tesla´s überhastete Markteinführung
einer noch unfertigen Model X Baureihe lässt nichts gutes für das Model 3 erahnen.

Selbst die Dacia aus Nordafrika zum Preis eines Tesla Rädersatz haben bessere Spaltmasse. Warum holt Tesla
sich keine Hilfe von Experten für Karosseriequalität?

Naja, die Bilder sehen schon nicht schön aus. Aber das kann auch nur ein Fahrzeug sein, davon kann man wohl kaum auf die gesamte Fertigung schließen.

Da die Bilder ohne Quellenangabe sind, gehe ich sogar davon aus, auch wenn es eine Vermutung ist, dass diese optischen Eindrücke über eine Manipulation entstanden sind. Entweder im Nachgang digital, oder schon alleine die Möglichkeit beim fotografieren ein Spaltmaß durch Fremdkörper oder durch halten und/oder drücken von falscher Seite zu provozieren.

Ja, ich weiß das ich überwiegend „pro Tesla“ bin. Aber bei allen Mängeln habe ich bis jetzt immer erkannt dass Tesla helfen will und auch tut. So eine Auslieferung halte ich wirklich für kaum vorstellbar und wenn überhaupt, nur ein Einzelfall.

Halt noch eher Prototyp als Serie.

Das ist aber die Heckklappe. Diese sieht bei den ausgelieferten US-Signatures schon immer noch nicht sauber aus… Gegen die Falcon Wings hin nimmt das Spaltmass immer deutlich ab und hinten unten bei den Rückleuchten ist es noch unschön gross, wenn auch nicht soo dramatisch wie hier gezeigt.

Ansonsten sind die Spaltmasse rundherum konstant und sauber, was ich bisher auf den Bildern beobachten konnte.

Ich bilde mir ja ein, sehr viel zu Tesla zu lesen und diese Seite kannte ich bisher nicht, ich kann mich auch nicht erinnern dass sie mal hier verlinkt wurde. Wahrscheinlich wird dort auch nur abgeschrieben, was Electrek, Teslarati, Inside EVs und Co. melden. Und dieser deutschen Seite sollen jetzt US-amerikanische Kunden, denn sonst wird das Model X noch nirgends ausgeliefert, Emails schreiben um ihren Frust loszuwerden? Ungeachtet der Frage ob die Bilder echt sind halte ich das für Käse.

Hier hat einer die 15 Mängel an seinem Model X (Signature 122) aufgelistet:
teslamotorsclub.com/showthre … g-delivery

Schaut nicht wirklich gut aus. Dass so ein Fahrzeug überhaupt ausgeliefert wurde, widerspricht auch irgendwie Elons Aussagen, dass man nur perfekte Fahrzeuge ausliefern will, selbst wenn das die Produktion verlangsamt.

Naja, vielleicht sind die Probleme in der Produktion ja inzwischen behoben. :confused:

Beim Model S haben sie auch 1-2 Jahre gebraucht um die Qualität in Griff zu bekommen.

Das wäre ja was für dich…

Solange das nur Einzelfallmeldungen bleiben, ist es ja nichts Schlimmes.
Die schon ausgelieferten Model X dürften wie beim S wohl nicht den Qualitätsstandard der späteren Serie entsprechen, da erst bei angelaufener Serienproduktion bis dahin bekannte Fehler nach und nach behoben und in der Fertigung berücksichtigt werden können.

Deshalb würde ich mir persönlich auch nie ein Signature-Modell holen wollen.

Vielleicht ist das auch ein Grund Europa mit den Spaltmass Fetischisten als letztes zu beliefern. :wink:

:open_mouth: :neutral_face:
Ich hoffe im Interesse von Tesla das sie bereits an einer Umkonstruktion Richtung normaler Türen arbeiten.

„Qualitätsmängels“ sind bei erweiterten Rechtschreibregeln kein Problem. :wink:

Sieht aus nach einer richtigen Prototyp-Tür - natürlich geht das so nicht. Da wird Tesla in der Serie deutlich besser justieren müssen. Der Kunde muss zeitnah eine funktionsfähige Tür bekommen. Bisher sind wir ja guten Service von Tesla gewöhnt. :smiley:

Ich hege leider Zweifel, das dieses Konstruktion überhaupt großserientauglich ist.
Beim Mercedes 300SL war die Karroserie sehr steif (wegen der hohen Schweller bekam er ja die Flügeltüren), die Türen klein und einteilig.
Das Model X hat große 2-teilige Türen und zusätzlich noch eine Heckklappe,
der Extremfall ist, der Wagen steht schräg auf ungeradem Untergrund (ein Rad fast in der Luft), und alle Türen sind auf (dann hängen die Flügeltüren + Heckklappe am Dach) und dann schließen in unterschiedlicher Reihenfolge.
Und das ganze muß ja nicht nur sauber funktionieren, wenn der Wagen neu ist, sondern auch den wenn er 10 Jahre alt ist und bereits 250.000 km auf der Uhr hat