Venture Capitalist Stewart Alsop: Nachricht an Elon Musk

Da ist jemand aber mächtig angefressen, gibt es eigentlich eine schwarze Liste für unerwünschte Kunden bei Tesla?

medium.com/@salsop/dear-elonmus … .osk74m8li

Gibt es eine bei MB oder BMW? Da gibt es ja in Asien Kunden die den Wagen zerlegen und das auf YouTube posten?
Da nimmt sich einer zu wichtig und sein Post war ausgesprochen peinlich.

Und Vmax postet natürlich wieder nur die negative Seite. Die vielen anderen, die happy nach Hause gefahren sind, werden hier nicht erwähnt.

wenns stimmt, bekommt er kein ModelX :slight_smile:
goo.gl/6S3GZK

(aber publicity hats ihm trotzdem gebracht, viell hilft das zumindest dem Ego)

:laughing:
Eigentlich finde ich dieses Verhalten kindisch und nicht wirklich professionell, vorallem weil man daran erkennt das man eigentlich auf das Wohlwollen Elons angewiesen ist…
Aber ich muss gestehen, lustig fand ich es trotzdem :stuck_out_tongue:
Lg

Das ist nicht kindisch. Offensichtlich sind Musk und sein Unternehmen Tesla Motors nicht kritikfähig. Ich erwarte dann Rückkaufangebote von Tesla, da ich offensichtlich auch besser keines der Muskschen Heiligtümer fahren sollte. Da zeigt sich mal wieder, wie ein Unternehmen sich entwickelt, das denkt, keine Konkurrenz zu haben.

Wir wissen natürlich nicht, was in dem angesprochenen Telefonat tatsächlich gelaufen ist. Trotzdem denke ich, dass die Situation so nicht hätte eskalieren dürfen. Kindisch scheint mir kein so unpassender Begriff. Kritikfähigkeit ist eine der wichtigsten Eigenschaften von Führungspersonal…

wenn Elon nach seinem Nummer 1 Tipp gefragt wird, sagt er oft bleibe Kritikfähig besonders von Freunden. Ich glaube er war einfach angepisst das es ein öffentlicher Brief war. Das geht auch anders (unter „Venture Capital Boys“ wer weiss :wink: )

Also ich kenne kein Unternehmen bei dem mich die Unternehmensleitung -oder eine Teil davon- in so einem Fall angerufen hätte. Ich denke da wurde mehr als nur genervt vom Capitalist?
Aber wir lesen hier im Kaffeesatz…

Elon hat offensichtlich auch Schwächen :slight_smile:
Ich finde das auch kindisch (wenn es denn stimmt!), aber sonderlich dramatisch ist das jetzt auch nicht.

Ein zukünftiger Kunde war unzufrieden, gerade in den USA ist Kundenzufriedenheit sehr sehr wichtig.

Statt sich für die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen, eskaliert das ganze. Warum reagiert man bei Tesla so gereizt? kein gutes Zeichen.

Elon Musk`s Antwort auf Twitter: twitter.com/elonmusk?ref_src=twsrc%5Etfw

Ich hab ihn jetzt mal bei Twitter unter Nennung meiner VINs gebeten, mir ebenfalls den Service zu versagen, weil ich Tesla öffentlich kritisierte.

Wenn Du so weiter machst bekommst Du bestimmt keine automatisch schließende Ladeklappe. :laughing:

Ich kann Elon schon verstehen. Bei sovielen ewig wartenden Vorbestellern ist es besser, ein produziertes Fahrzeug kommt zu einem Kunden, der es zu schätzen weiss, als zu einem, der öffentlich Stunk macht wegen Kleinigkeiten.

Jeder mit Verkaufserfahrung weiss, wie sich manche Kunden teilweise verhalten.
Genau so wie man aus einer Bar geworfen wird, wenn man sich unpassend aufführt, kriegt man halt kein Auto.

Musk zeigt nur Charakter, kein Ding.

Sehe ich auch so…

Wenn, dann verlinke den Beitrag wenigstens über seinen Perma-Link: twitter.com/elonmusk/status/694802955170553861

Sehe ich genauso.

Wo siehst du da das Problem? Es gibt Kritik und es gibt unangebrachte Pöbelei! Siehe auch theverge.com/2016/2/2/108990 … er-service
Wenn ich das richtig sehe bist du ja auch selbstständig. Wenn dich ein Kunde ständig vollpöbelt und dich (auch) unangemessen kritisiert, würdest du dann weiter für diesen Arbeiten wollen? Ich nicht. Man muss sich nicht alles gefallen lassen.

dann kennst du vermutlich den Inhalt des Telefonats der beiden

+1 Ein Signature Model X ist halt keine Commodity.

Hier gabs doch auch jemand, der wegen des Rausrutschens der Gummilippe am Dachhimmel klagt, jeder, wie er mag, aber manche verfehlen das rechte Maß