Tesla Model X Sichtung in Deutschland

Der User arnilikes stellt auf Instagram ein kurz Video vom Model X
in Deutschland ein, man erkennt auf dem Nummernschild IN - Ingolstadt.
Video instagram.com/p/BBF29etK0uo/

Klasse.

Interessant, dass das X vorne kein Kennzeichen hatte, öder seh ich das falsch?
Könnte ein bestimmter Fahrzeugtyp Bauart bedingt eine Sondergenehmigung erhalten?

Bei uns im Raum Stuttgart war letztes Jahr auch eins unterwegs… Da ja einige Firmen aus der Gegend an der Entwicklung vom MX beteiligt sind…

Das Kennzeichen liegt hinter der Windschutzscheibe:

Bildschirmfoto 2016-01-29 um 21.35.46.png

Sollte eigentlich eins von Bosch sein.
Falls schon von Audi wär es sehr erstaunlich.

Den hat sich Winterkorn als Rache für seine völlig ungerechtfertigte Beurlaubung besorgt… Würde mich nicht wundern, wenn man demnächst am Berliner SeC auch Model X mit osteuropäischem Kennzeichen sieht. Die hatten sich ja auch schon Model S aus den USA importiert.

will auch eins sehen

Kann ich Bestätigen … wurde bei Audi in der TG gesichtet …

Ja bei Audi ist einer im Keller. Denke mal das es der ist.

Meine Fre*** sind die fix. Klar interessierts die, aber dass sie sooo schnell sind hätte ich nicht gedacht.

Über welchen Weg belommt Audi so schnell ein MX, wo in USA noch nicht alle Signature produziert sind?

Vermutlich eine frühe reserviertung importiert
Lg

Interessante Frage 1) was hat Audi wohl dem Ami bezahlt (wenn nicht tatsächlich selbst bestellt)
Interessante Frage 2) wie schaut das Personal im Service Center wohl, wenn Audi mit dem Ding reinfährt und fragt ob die die Gurte prüfen könnten :laughing:
Interessante Frage 3) lässt sich das in den KBA Zulassungszahlen „belegen“, oder ist der nur mit roten Nummern unterwegs?

Ja Hammer denke aber dass die jemand in den USA sehr viel Geld für ein X bezahlt haben.

Was machen die mit dem Auto… gehen auf die Autobahn und lachen dass nach kurzer Zeit der Akku leer ist.

Und dann können die noch nichtmal am Supercharger nachladen [emoji33]

Das wird die gleiche Story wie beim Model S…

Keine unendliche Reichweite
Nach 5x Beschleunigung ist die Leistung reduziert

Beim Beschaffen eines MX vielleicht, aber ansonsten:

Nachdem alle Autos online sind hat sich das sicher schon bis Palo Alto rumgesprochen das ein X eigenmächtig nach Europa verschifft wurde.

Oder können die US-Modelle in Europa garnicht über 3G/4G online gehen?

mögliche Antwort zu Interessante Frage 1)

Audi kauft selber direkt in USA über Mittelsmänner / Frauen. Haben sie schon beim Roadster und beim Model S so gemacht …
Audi hat auch einen „Insider“ im TFF Forum … so wurde ein Model S mit mehr als 250.000 km auf dem Tacho von Audi zum
Neupreis angekauft … ( der Verkäufer hat sich dafür einen P85D gegönnt )

mögliche Antwort zu Interessante Frage 2)

Rotzfrech , sind die da … Den Roadster haben sie total zerlegt , danach ging irgendetwas nicht mehr … mit dem provisorisch zusammen
gebasteltem Teil sind die dann beim SC in der Blumenstrasse aufgeschlagen …

Ich hätte mich in deren Stelle zu Tode geschämt und einfach einen neuen gekauft , anstatt zu Tesla zu fahren …

Von den Model S hatten Sie wohl 2 oder 3 … Einer wurde total zerlegt , den zweiten hat Tesla OTA stillgelegt, wegen „intrusion detection“ am Akku ,
Einer fährt noch …

Dieses Model S erfüllt gleich mehrere Dinge im Konzern … er wurde so oft zerlegt , das es mittlerweile eine klappernde Schrottkiste ist …

Das ist super … Jeder der im Konzern damit fahren „darf“ bekommt gleich den „gewünschten“ Eindruck vermittelt …

Hast du das Gefühl, dass die anderen Autobauer (und da schliesse ich Tesla explizit mit ein) anders verfahren? Jeder kauft die Modelle der anderen und zerlegt sie, das ist völlig normal und auch logisch.