Model X goes vegan

auto-service.de/news/73528-t … stert.html

Peta.
Würg.
Compassionate Option.
Fast ein Grund, kein Model X zu kaufen. Einknicken vor dem Terror der Gemüse-Taliban.

Ohjeohje - ich habe nichts gegen vegane Optionen (bin oft sogar Auswärtsvegetarier), aber mit PETA stehe ich auf Kriegsfuß.

Als Gleichberechtigung würde ich mir ein BBQ Austattung wünschen,
ansonsten würde ich mich als Fleischesser diskriminiert fühlen :laughing:

Wieso? Kannst Du deswegen kein Echtleder mehr bestellen? :wink:
Die Wahlfreiheit finde ich gut. Statt auf „Tier“ hockt der Veganer jetzt im MX halt auf „Erdöl“…

Auf diesen weissen Sitzen möchte ich nicht hocken. Nichts gegen unsere (Zahn-)Ärzte hier im Forum, aber dieses Weiss erinnert mich doch zu stark an deren Arbeitsumgebung - klinisch sauber.
Da fehlt mir die optische Wärme im Wagen - würde mir fehlen… :wink:

Aber Holz aus Raubbau gibts immer noch…

Das ist doch nebensächlich, solange die Kühe glücklich sind… [emoji13]

Danke TeeKay, das wäre das drängendere und viel leichter lösbare Problem gewesen. Darauf hatte ich bereits im August 2014 hingewiesen, geschehen ist leider nichts! Aber hinter mir stehen auch keine prominenten Frauen, die sich nackt mit einem Baumstamm ablichten lassen. :wink:

Herzlichen Dank für den Hinweis auf die Problematik mit Abachi.
Seit ein paar Wochen habe ich Gefallen an Abachi matt gefunden und etwas mit mir gerungen, ob mir das 750 Franken Wert ist.
Dass das ein heikles Tropenholz ist, hätte ich nie gedacht! Das finde ich sehr schade von Tesla.
Für mich hat sich Abachi komplett erledigt.
Ich habe leider keinen Twitter Account und möchte auch nicht extra einen erstellen. Würde vielleicht jemand von Euch eine Nachricht an Elon senden und das Thema ansprechen?
Eigentlich ist das etwas, worauf er reagieren muss.
Ich fände zum Beispiel eingefärbtes Schichtholz sehr schickt, das kann aus völlig unbedenklichen Holzarten gemacht sein und sieht wegen der Geradlinigkeit sehr modern aus. (Bitte keine Diskussion, mir ist nichts anderes eingefallen wo solche Schichthölzer eingesetzt werden.)

Ich bin auch nicht bei Twitter oder Facebook, aber es sollte mal jemand ansprechen. Damals habe ich gehofft, dass Tesla Deutschland hier mitliest und es weitergibt, aber wie geschrieben, es ist leider nichts geschehen.

Als Behandler im Zahnbereich kann ich mich dem nur anschließen :slight_smile:
Unser Schneewittchen bekam am Freitag seine Sommerschuhe im SeC D´dorf. Das fiel zufällig mit der Vorstellung eines Model X zusammen und wir durften mal kurz hinein hüpfen.
Wir haben Sitze der zweiten Generation im Auto…, seehr hohe Messlatte… Da kommen diese „veganen“ Sitze nicht heran.
Meine LAG (007doc) konnte dem Komfort nicht ganz soviel abgewinnen.
Bei der Optik (Rückenplatte der weißen Sitze als glänzend schwarze Kunststoffschale) gibt es tatsächlich Parallelen zu Zahnarztstühlen.
Soetwas würde ich nicht haben wollen, weil diese veschiedenen Texturen heftig aufeinander stoßen und der Hintermann permanent darauf schaut. Es passt auch nicht zum Boden und Dachhimmel…, bei einem Raumschiffcharakter müsste man m. E. alles glänzend machen (ich habe nicht gesagt, dass ich das schöner fände…)
LG

Abachi-Baum ist zwar ein Tropenholz, und laut www.pflanzen-lexikon.com unproblematisch das es sogar nach kahlschlägen wieder schnell nachwächst.
Ich denke also, dass sich Tesla schon was dabei gedacht hat, als sie sich für Abachi-Holz entschieden haben. Hätte garade so gut Bambus oder Eukalyptus sein können.

Interessanter Link. Da steht z.B. auch die Erklärung für das Holzmuster im Tesla-Abachi-Deko:

Wenn ich hier von „Gemüse-Taliban“ lese, dann könnt mir genauso die Hutschnur hochgehen!

Das ist die gleiche Art von Argumenten, die auch die Verbrennerfraktion gegenüber den eMobilisten auftischen. Jeder der weniger Fleisch konsumiert und wo man auf tierische Produkte verzichten kann, entlastet damit die Umwelt, das sollte genauso Allgemeinbildung sein, wie durch das Verbrennen fossiler Rohstoffe CO2 die Erderwärmung steigert. Soviel dazu.
Meiner Meinung nach, sollte neben der weißen „vegane“ Polsterung auch eine in schwarze/anthrazit aufgeführt werden, sodass beide Geschmäcker der Innenraumfarbe jeweils auch das tierlose Produkt wählen können. Dass Kunstleder ein Erdölprodukt ist, ist erstmal weniger schlimm, solange es nicht verbrannt wird - genau deswegen ist Rohöl auch zu wertvoll, um es zu verbrennen, da man unzählige, langlebige und strapazierfähige Produkte schaffen kann.

Ich hoffe, dass man sich in Zukunft nochmal davor überlegt, was man zu einer tierfreien Inneneinrichtung schreibt, bevor man wieder vom „Terrorismus der Veganer“ spricht.

Alles Gute!

ich kenne sogar nette Veganer :wink:

An und für sich bin ich ja sehr tolerant, aber es ist ja erwiesen, dass der Fleischkonsum ein Vielfaches an CO2-Produktion der Mobilität liefert. Deshalb sollten gerade die Normal(Fleisch)esser unter uns Elektrofahrern den Ball flach halten und sich mit Häme und dergleichen über Veganer zurückhalten. Ich freue mich über jeden, der bewusst sein Leben so gestaltet, dass es verantwortungsvoller wird. Und jeder hat seinen Schwerpunkt woanders. Hoch lebe das tolerante Miteinander :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Oh, Rolf, du warst schneller - ich fühle mich angesprochen ??? :laughing:

Absolut richtig, Adastramos.
Gerade von e-Mobilisten hätte ich bezüglich Natur und natürlicher Ressourcenschonung deutlich mehr „Einfühlungsvermögen“ und Unterstützung erwartet. :cry:

ichsagnix :sunglasses:

Als Nicht-Veganer-oder-Vegetarier trotzdem volle Zustimmung!