Scheibenwischer

Infos zum elektrischen SUV...

Re: Scheibenwischer

von ChrEgger » 11. Feb 2019, 09:17

norwayfishing hat geschrieben:Dieses neue Düsen Upgrad habe ich auch vor 2 Wochen bekommen. Verbesserung merke ich keine. Generell muss man bei Verschmutzung sehr sehr lange spritzen (locker 10 sekunden), und genau der untere sichtbereich wird ab 80kmh fast nicht mehr feucht.

Ich hab hier mal gestern ein video gemacht...

https://youtu.be/eyI8AOOsk2g


So heftig ist es bei mir nicht.

Eure Model X sind älter als meiner, kann gut sein, dass ich bereits die neuen habe. Am 22. Februar habe ich einen Termin im Servicecenter. Werde dann das Thema mit den Scheibenwischen ebenfalls ansprechen.

Grundsätzlich sind ja meine Frau und ich mit dem Model X sehr zufrieden, nur die gesamte Thematik rund um die Scheibenwischer ist ja wirklich nervig.
Model X 100D 09/2018
Red Multi-Coat, Premium Upgrade, Enhanced Autopilot AP2.5, Full Self Driving


Hier klicken um 1500 km kostenloses Supercharging zu erhalten
Benutzeravatar
 
Beiträge: 628
Registriert: 13. Jul 2018, 18:10
Wohnort: Zug, Schweiz
Land: Schweiz

Re: Scheibenwischer

von ChrEgger » 11. Feb 2019, 09:18

TinyTiny hat geschrieben:Ich glaub mich noch daran zu erinnern dass die Wischblätter von Bosch sind.


Von Bosch gibt es nur für das Model S etwas. Für das Model X gibt es von Bosch leider nichts. :(
Model X 100D 09/2018
Red Multi-Coat, Premium Upgrade, Enhanced Autopilot AP2.5, Full Self Driving


Hier klicken um 1500 km kostenloses Supercharging zu erhalten
Benutzeravatar
 
Beiträge: 628
Registriert: 13. Jul 2018, 18:10
Wohnort: Zug, Schweiz
Land: Schweiz

Re: Scheibenwischer

von waltertirol » 11. Feb 2019, 09:22

ich glaube nicht, dass es an der Qualität der Wischerblätter an sich liegt!!

Wenn genügend Flüssigkeit auf der Scheibe ist, gibt es ja keine Probleme - die Tatsache ist, dass die Leistung der Pumpe und die Verteilung durch die Düsen nicht passt - beim X fehlt es wahrscheinlich an einigen "Auslassöffnungen" sodass das Wasser besser über die gesamte Länge der Wischerblätter verteilt wird!
MS 85D CPO mit 44k km seit 11/2018
MB 250 Electric Drive von 7/15 bis 11/18 >30k km
Verbrenner 520d Touring bis 11/2018
Benutzeravatar
 
Beiträge: 158
Registriert: 9. Nov 2018, 12:39
Wohnort: Tirol - Unterland
Land: Oesterreich

Re: Scheibenwischer

von Cupra » 11. Feb 2019, 09:24

Grad im Winterurlaub. Die Wischer vom X sind jetzt nicht super aber durch das Verteilen vom Wasser auf der Scheibe akzeptabel. Man muss natürlich länger als 1 Sekunde am Hebel bleiben. Wir verbrauchen aktuell auch rund 0.5 bis 1l Wasser pro 100km. Aber das braucht man bei jedem Auto.
Klar ginge es noch deutlich besser aber wer mal Model S unter den Bedingungen gefahren ist wird bestätigen dass die vom X deutlich besser sind :) Beim X bringst wenigstens Wasser bis zu den Kameras hoch um dem AP etwas bessere Sicht zu geben....
Model S100D "Edelweiss" :D Firmware V9 2019.28.3.1- AP2.5 FSD
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3812
Registriert: 23. Jul 2016, 13:21
Wohnort: Schweiz
Land: Oesterreich

Re: Scheibenwischer

von ChrEgger » 11. Feb 2019, 09:24

Ich denke nicht, dass es an der Verteilung vom Waschwasser liegt.

Im Winter, fangen die Scheibenwischer vom Model X wesentlich früher an zu schmieren als die von meinem alten Wagen.
Model X 100D 09/2018
Red Multi-Coat, Premium Upgrade, Enhanced Autopilot AP2.5, Full Self Driving


Hier klicken um 1500 km kostenloses Supercharging zu erhalten
Benutzeravatar
 
Beiträge: 628
Registriert: 13. Jul 2018, 18:10
Wohnort: Zug, Schweiz
Land: Schweiz

Re: Scheibenwischer

von norwayfishing » 11. Feb 2019, 10:17

Da braucht man nix schönreden, die Wischanlage vom Model X ist einfach schlecht.

Dass es bei manchen nicht so stark auffällt liegt wohl eher daran dass bei manchen andere Wettereinflüsse sind. Weniger Schnee und Frost = Weniger Salz = Weniger Geschmiere.
 
Beiträge: 114
Registriert: 30. Dez 2018, 15:05
Land: Oesterreich

Re: Scheibenwischer

von sr80 » 11. Feb 2019, 11:34

Ja - die Scheibenwischer sind nicht so toll. Das Geschmiere wie in dem Video von 'norwayfishing' kenne ich auch.
Ich habe immer eine Sprühflasche mit Scheibenreiniger und einen Schwamm mit Abzieher im Frunk und mache die Scheibe bei Bedarf (z.B. am SuC) damit richtig sauber.
So geht das einigermaßen. Aber gut sind die Wischer wirklich nicht...
Model S 75D Deep Blue Metallic (01/2017) [verkauft] - Model X 90D Midnight Silver Metallic (10/2017)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 174
Registriert: 25. Okt 2016, 12:59
Land: Deutschland

Re: Scheibenwischer

von hekubar » 11. Feb 2019, 11:38

norwayfishing hat geschrieben:Dieses neue Düsen Upgrad habe ich auch vor 2 Wochen bekommen. Verbesserung merke ich keine. Generell muss man bei Verschmutzung sehr sehr lange spritzen (locker 10 sekunden), und genau der untere sichtbereich wird ab 80kmh fast nicht mehr feucht.

Ich hab hier mal gestern ein video gemacht...

https://youtu.be/eyI8AOOsk2g


So sah das vor dem Upgrade bei mir aus. Jetzt wird der gesamte Bereich problemlos gereinigt. Vielleicht nochmal beim SeC bemängeln?
***
Model X90D "Blue Phoenix" EZ: 06/2017
 
Beiträge: 24
Registriert: 11. Dez 2018, 01:25
Wohnort: Bergkamen
Land: Deutschland

Re: Scheibenwischer

von Annies-Carparts » 11. Feb 2019, 11:47

Die Wischer sind jetzt eigentlich ganz Ok da ich die Löcher etwas aufgebohrt habe.

Was mich stört ist, das es diese Dinger nicht um Zubehör gibt !!

Man kann zwar nur die Gummis wechseln aber das ist halt Bastelarbeit und man hat auch nicht immer lust auf sowas...
MX 90D 22 Zoll Siebensitzer

https://annies-carparts.de/de/wallboxen, Wallboxen für Tesla, Webasto Pure, go-eCharger, Winterkompletträder für Tesla Model X/S, Kinder Elektromotorräder, Blackvue Dashcam's.

Referal-Link: http://ts.la/annecaterin429
Benutzeravatar
 
Beiträge: 363
Registriert: 24. Mai 2016, 09:46
Wohnort: An der Ostsee
Land: Deutschland

Re: Scheibenwischer

von Eifel.stromer » 11. Feb 2019, 15:13

Ich hab keine Probleme mehr, seit ich die Löcher aufgebohrt habe. Ich glaube 4,5mm war der Bohrer.
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 1205
Registriert: 16. Apr 2016, 01:08
Wohnort: Eifel
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: MiB, Seoscanners [Bot] und 1 Gast