Model X: Fahrradträger auf Anhängerkupplung

Infos zum elektrischen SUV...

Model X: Fahrradträger auf Anhängerkupplung

von frank.pigge » 28. Mär 2018, 15:00

Wenn ich überlege, was für ein Gezerre die Kupplung aushalten muss, wenn 2000 Kilo Anhänger dran hängen, dann mache ich mir über 50 oder 100 Kilo auf dem Kupplungskopf wegen einem Fahrradträger oder Lastenträger überhaupt keine Sorgen.

Liebe Grüße
Frank Pigge
Zuletzt geändert von frank.pigge am 11. Apr 2018, 12:45, insgesamt 2-mal geändert.
Im Leben glücklich zu sein, ist ein Geschenk. Dass ein Auto noch ein i-Tüpfelchen sein kann, ist unglaublich für den, der es hat...: Model S P90D und P85+ sowie Model X P90DL
 
Beiträge: 1775
Registriert: 27. Sep 2014, 23:59
Wohnort: Wehrheim

Re: Model X: Fahrradträger auf Anhängerkupplung

von Eifel.stromer » 28. Mär 2018, 18:26

Naja, das schöne ist ja: es interessiert niemanden, wieviel Last du dort drauf setzt - solange nichts passiert.
 
Beiträge: 1003
Registriert: 16. Apr 2016, 00:08
Wohnort: Eifel

Re: Model X: Fahrradträger auf Anhängerkupplung

von AKS » 11. Apr 2018, 09:54

Wir haben zwei Elektro-Velo und diese wiegen zusammen schon knapp 70 kg. Wir haben einen 750kg Anhänger, wo wir die Bikes oben drauf machen da wir in der Schweiz eh nur 80 auf der Landstrasse fahren dürfen ist es ganz angenehm so.

Gerade da wir mit den Anhänger noch mehr nutzen haben also nur die Bikes zu transportieren.

Dazu haben wir den Platz in der Garage, weil der Tesla nicht reinpasst^^

lach
Tesla Model X 100 D Schwarz/beige-6 Sitzer(+Mittelkonsole)- 22 Zoll Sommer - 20 Zoll Winter
 
Beiträge: 58
Registriert: 5. Mär 2018, 11:53

Re: Model X: Fahrradträger auf Anhängerkupplung

von trimaransegler » 11. Apr 2018, 12:38

Ähnlich ist es bei uns. Habe vor einigen Jahren den kleinsten Motorradanhänger, den ich bekommen konnte, umgebaut für unsere beiden HP- Liegeräder und ein zusätzliches Aufrechtrad, je Fahrrad mit drei Schnellverschlüssen zu befestigen, hat sich über Jahre bewährt. Habe mir trotzdem noch einen Träger machen lassen für mein Rad, bin halt extremer Mobiltätsfreak. :mrgreen:
Viele Grüße aus dem Westerwald

Friedhelm

Wer einen Tesla über meine Empfehlung bestellen möchte und freies Superchargen möchte, hier der link: http://ts.la/drfriedhelm6242
 
Beiträge: 4802
Registriert: 5. Okt 2013, 10:14

Re: Model X: Fahrradträger auf Anhängerkupplung

von J_W » 16. Jun 2018, 19:07

müsst ihr euch bei der Beschleunigung zurückhalten, oder seht ihr da kein Problem bei den Kräften die auf den Heckträger einwirken. Beladen mit zwei E-Bikes kommt da bestimmt ordentliche Zugkraft auf den Träger. Hat von euch schon wer einen Thule Träger dadurch geschrottet?
Gruß Jörg
Benutzeravatar
 
Beiträge: 82
Registriert: 28. Apr 2018, 14:11

Re: Model X: Fahrradträger auf Anhängerkupplung

von Ebiker » 9. Jul 2018, 21:51

Schon ca 7000 km mit zwei E-Bikes, ohne Batterie, auch schon mal kurz 200 gefahren.
Keine Probleme. Bis 120 km nur geringer Mehrverbrauch, ca 10% mehr, im Schnitt 245 WH
 
Beiträge: 2
Registriert: 23. Dez 2017, 21:28

Re: Model X: Fahrradträger auf Anhängerkupplung

von J_W » 12. Jul 2018, 09:35

Danke für die Info.
Thule schreibt ja auch VMax 130km/h mit den Trägern.
Gruß Jörg
Benutzeravatar
 
Beiträge: 82
Registriert: 28. Apr 2018, 14:11

Vorherige

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste