Musik von USB - beim Einsteigen immer aus?

Infos zum elektrischen SUV...

Re: Musik von USB - beim Einsteigen immer aus?

von gerold.berlin » 11. Mär 2018, 21:50

Bei mir ist es genauso. Ich habe schon mit verschiedenen USB-Sticks probiert ( USB 2.0, USB 3.0, 4 GB, 16 GB, 64 GB, 128 GB, Sandisc, Intenso, usw.), aber manchmal wird die Musikwiedergabe beim erneuten Einsteigen fortgesetzt, manchmal nicht. Es liegt auch nicht an der Dauer der Abwesenheit. Manchmal klappt die Wiedergabe, wenn man nur ein paar Minuten weg war, manchmal nicht. Bei Abwesenheit von mehreren Stunden auch manchmal ja, manchmal nicht. Habe das Problem schon vor 3 Monaten zu TESLA gepostet. Aber ob in China ein Sack Reis umfällt....
Mit Vorsprung durch Technik Freude am Fahren! Model X 100D blau 12/2017.

Kostenloses Supercharging mit http://ts.la/gerold8151 (meine Enkeltochter möchte auch gern TESLA fahren!)
 
Beiträge: 40
Registriert: 27. Sep 2017, 12:31
Wohnort: Berlin

Re: Musik von USB - beim Einsteigen immer aus?

von mp37c4 » 11. Mär 2018, 22:34

Das ganze "Musikgedöns" im Tesla ist einfach nur Murks:
USB ganz schlecht, mit den oben beschriebenen Problemen und seit über einem Jahr ein Case bei Tesla auf, angesiedelt bei einem "Systemengineer". Ergebnis Null.
Spotify: besser, aber auch hier hört es plötzlich auf zu spielen, sei es mitten während der Fahrt oder Morgens beim Losfahren oder nach einer gewissen Unterbrechung... inzwischen habe ich hier keine Erwartungen mehr.
Radio: noch am zuverlässigsten, aber auch hier irgendwann nur Rauschen, weil er auf einen Kanal gesprungen ist, wo kein Sender ist, oder ich wundere mich über die "komische" Musik bis ich merke, dass er irgendwann einfach auf einen anderen Sender gewechselt ist (und nein, das passiert nicht, weil ich aus der Senderreichweite gefahren bin, sondern einfach nur so...).
Fazit: ich habe die Hoffnung aufgegeben und wir freuen uns, wie gut dieses eigentlich total nebensächliche Produkt im neuen Vorsprung durch Technik Auto meiner Frau funktioniert.
//*
//* seit 30.12.14: S85, grau, 19", Luft, Doppel, Tech, Winter, Kindersitze(ausgebaut) / P58xxx
//*
Benutzeravatar
 
Beiträge: 537
Registriert: 1. Feb 2015, 13:58
Wohnort: Düsseldorf

Re: Musik von USB - beim Einsteigen immer aus?

von MichaMeier » 13. Mär 2018, 09:41

Es ist Murks geworden.

Anfangs (2014) hatte ich eine Version kleiner 6.0 drauf. Damals funktionierte folgendes:
  • Wiedergabe setzte genau an der Stelle fort, an der sie unterbrochen wurde (egal wie lange der Wagen stand)
  • für Musiktitel wurde versucht, passende Bilder aus dem Internet zu laden (dies funktionierte mal mehr, mal weniger gut)
  • man konnte mit dem Menü am Lenkrad zwischen AM, FM, DAB, USB1, USB2 und Handy (Bluetooth) umschalten und beim Zurückschalten wurde an der gleichen Stelle weiter abgespielt, an der weg geschaltet wurde
  • es gab einen sequentiellen Sendersuchlauf, bei dem sichtbar war, welche Frequenz durchsucht wird
  • kleiner Negativpunkt: es gab noch kein Spotify im Auto

Mit Version 6 setzte eine langsame Verschlechterung ein, da das nahtlose Weiterspielen teilweise nicht mehr funktionierte, da der Wagen nach Tiefschlaf oft nicht die Position im Titel gespeichert hatte und wieder von vorn begann.
Mit Version 7 der Firmware wurde die neue Oberfläche eingeführt und quasi alles zunichte gemacht, an was man sich bezüglich Nutzbarkeit gewöhnt hatte.
bestellt/bestätigt am 3.4.2014; abgeholt am 26.7.2014
 
Beiträge: 723
Registriert: 4. Apr 2014, 07:34

Re: Musik von USB - beim Einsteigen immer aus?

von transferrin » 23. Mär 2018, 16:33

Bei mir funkt zumindest das ausgeschaltet bleiben (es war aus beim wagen verlassen) jetzt endlich mit der neuen FW (2018.10.4)!
...your mileage may vary
Benutzeravatar
 
Beiträge: 71
Registriert: 7. Nov 2017, 14:19
Wohnort: Wien

Vorherige

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste