Henrik Fisker arbeitet wieder für "only" Verbrenner

Henrik Fisker einer der besten Autodesigner der auch schon für Tesla gearbeitet hat, arbeitet jetzt wider für die Petrolheads, wie das hier so mancher nennt.

focus.de/auto/elektroauto/vl … 05991.html

Schon geil, wie das steht, er brauche etwas mehr als 3 Sekunden für 0-100 :laughing:
Soviel Lärm um das Heck eines P90DL anzuschauen :mrgreen:

Also wenn ich mich recht an die Biographie von Elon Musk erinnere, dann war dieser Fisker ein ziemlich übler Typ, der zu seiner Zeit bei Tesla nix gescheites geliefert aber schön Firmengeheimnisse mitgenommen hat.

Er hat wohl erkannt, dass dieser ganze Elektrokram nix bringt und macht deshalb jetzt wieder in richtige Motoren :mrgreen:
Keine Frage, für diese Art von Verbrennern wird es noch sehr lange Kunden geben…

Hier noch ein Interview mit Fisker und dem dem Branchensuperkennervorschauexperte Bob Lutz:
[url]http://video.cnbc.com/gallery/?video=3000476882&play=1[/url]

Wer seine selbst entwickelten BEV mit REX zurückkauft, um sie in einen V8 Verbrenner umzurüsten, zeigt ja, wessen Geistes Kind er ist. Dass der gute Lutz dort mitmacht, rückt seine Empfehlungen für Tesla gleich in das richtige Licht.

V10 [emoji6]

Ne, in die Fisker Karma baut er V8 ein.

topgear.com/car-news/detroit … sker-karma

"[i]That is until former GM bigwig Bob Lutz got his hands on one, ripped out the electric drive and brought this work of beauty kicking and screaming back into the 20th century. By using the patented Top Gear Formula Of Awesomeness - as demonstrated by Jeremy’s food blender - he fitted a ruddy great 6.2-litre Chevy V8 inside the Karma. Very much yes.

It’s called the VL Automotive Destino, and is the work of Mr Lutz and ‘industrialist’ Gilbert Villereal, whose vision it was to “provide true motoring enthusiasts with an exquisite work of automotive art that performs at a world class level.”[/i]"

Die beiden Typen sind es auch, die mit Fisker zusammen die V10-Karre bauen.

Unsere Freunde von der ams sprechen von einem modifizierten Viper V10. auto-motor-und-sport.de/news … 64014.html

Ja, das sind unterschiedliche Fahrzeuge. Der V10 ist eine Viper mit einer von Henrik Fisker neu gestalteten Karrosserie. Der Destino ist ein Karma mit einem V8.