TomTom 510 oder 5100 kann POIs einbinden?

Hallo,
ich erwäge eine neues TomTom der Art zu erwerben.
Da das einbinden von goingeelectric und anderen POI schwierig ist mit den letzten Updates wollte ich fragen ob jemand ein solches Gerät besitzt und mir sagen kann ob und wie das einbinden geklappt hat.

Gruss Siggy

ich habe das 6100 und das kann es. Es sollte baugleich mit 5100 sein dieses ist nur etwas kleiner
ich habe es das letzte mal vor ein paar Monaten versucht und so richtig handlich ist das Einbinden von POIs nicht. Funktioniert aber.

Ich kann dir allerdings nur ganz dringend zur 5100 Version raten und nicht zur 510 da in der 5100 die Simkarte eingebaut ist. Nicht nur das du dir dann für Traffic keinen Kopf um Roaming machen musst, was noch viel wichtiger ist die Simkarte verbessert die Localisierung des GPS Signales erheblich was hinter der bedampften Scheibe des Model S ein KO-Kriterium für das 510 sein könnte.

Ich tendiere auch zur 1000 Serie da Netz dann frei und keinerlei Dödelkram :wink:
Kernproblem bei TomTom ist ja das die neue Software also das MyDrive Connect den Speicher nicht mehr auf dem Rechner direkt anzeigt. Da konnte man vorher direkt rüberkopieren. Jetzt soll man hochladen und die Menge ist begrenzt. Also z.B. goingelectric alle Ladesäulen geht nicht. Ich fahre gerne in die Pampa und da will ich dann möglichst genaue Daten haben.Und eben gegebenenfalls auch verbessern können.
Ausserdem noch weitere eher große Datenbanken.
Hast Du Lust das demnächst mal zu versuchen mit goingeelctric? Oder weisst Du welche TomTom MyDrive Version die direkte Anzeige auf dem Desktop noch ermöglicht hat?

Gruss Siggy

nein das kann ich dir leider nicht sagen.
Beim 6100 reicht der intern Speicher übrigens nicht mal aus um alle europäischen Länder und Städte mit Gebäuden zu laden. Kauf direkt eine Speicherkarte mit.
Unabhängig vom POI Handling, wo ich kein Experte drin bin, halte ich das 5/6100 für ein extrem gutes Navi. Ich habe es seit ich das Model S hab und war bisher immer zufrieden.
Wenn ich in die Pampa fahre schaue ich mir vorher die Lademöglichkeiten an und trage sie eventuell ein. Meist nehme ich aber die entsprechende App auf dem Handy um bei Bedarf in der Umgebung eine Lademöglichkeit zu suchen. Sobald ich dort geladen habe, habe ich den Eintrag ja im Model S und brauche ihn nicht mehr auf dem TomTom. Zu viele POIs machen das TomTom zu unübersichtlich. Dafür ist der Screen einfach zu klein. Ich habe nur alle europäischen Supercharger dort drin da es immer mitläuft. Oft unterscheiden sich die beiden Navis in der Routenwahl und im allermeisten Fall hat das TomTom die bessere Alternative.