Vergleich Tesla Model S mit BMW 7er

Nein, warum soll das „interessant“ sein?

Der „gewerbliche Tesla Kunde“ macht dies ja nur aus einem einzigem Grund:
Greenwashing.

Andere Gründe dürften ja keine Rolle spielen, denn Du kannst ja nicht einen Tesla mit einem 7er BMW oder ähnlichem vergleichen. Da verliert der Tesla doch in jedem Bereich, ausser im Bereich des „grünen Klimaretters“.

Das ist Deine Meinung. Steht Dir zu. Die AutoZeitung zum Beispiel sieht das anders:
:arrow_right: AUTOZEITUNG 25/2015 BMW 750 i -- TESLA P90D

Sollte sich jetzt hieraus eine Diskussion entwickeln, die nichts mit Zulassungszahlen zu tun hat, werden wir den Thread wieder aufspalten.

ich wundere mich immer wieder darüber, wieviel Zeit und Energie einige Mitmenschen damit verbringen, in Foren den Troll zu spielen. Nix besseres zu tun?

Mich würde schon interessieren, was einen Neuanmelder dazu bringt, im Tesla-Forum solche Behauptungen aufzustellen. Gerne auch in einem neuen Thread.
Ich stell mal die Gegenfrage: Wo ist Tesla nicht besser? Leistung, Beschleunigung, Verbrauch, Raumangebot, TCO,…?
Ich kenne die „Schwächen“ durchaus, nur würde gerne wissen, was ihn zu dieser pauschalen (einseitigen) Aussage bringt. Da war manch anderer Troll nicht so extrem.

Was hiermit passiert ist. Wer sich mit dem ersten Beitrag weiter auseinander setzen will, kann dies nun gerne tun.

Ich behaupte das Gegenteil :wink:

Gruß Peter

Der 7er als „grüner Klimaretter“? Na ich weiß nicht… :open_mouth: :stuck_out_tongue:

Sorry, das ist beides Bullshit!!
Neu im Forum und bisher nur Behauptungen und Provokationen gepostet, sehr gut!
Schön wäre eine kurze Vorstellung, was Du machst, was du hier willst und wo Deine Interessen sind.
Wenn Du so weiter machst, bestätigen sich nur die ersten Einschätzungen…, Du landest dann bei einigen auf der Ignorliste.
Wenn Du einen Kontrapunkt (zur Forenmeinung) mit guten Argumenten hinterlegst können wir gerne diskutieren.

Ich kapier’ immer diese Diskussionen nicht. Ich habe vorher einen Verbrenner gefahren. Wir haben ne PV Anlage gebaut - hauptsächlich zum Eigenverbrauch. Jetzt fahre ich E-Auto und sehr viel eigener Strom landet im Tesla. Wie kann da jetzt irgendwo anstelle des Tesla ein ebenfalls zur Neuanschaffung stehender Verbrenner besser sein ? Hä ? Greenwashing ? Wott ? Hilfe…ich bin hier raus Leute :slight_smile: - sorry…

Danke für den Hinweis - das war Rekord. So schnell hat noch niemand das Ticket auf’s Loveboat gelöst.

Was mich daran erinnert: Bei dem aktuellen Aktienkurs (und ein tolles Feuer) müsste sich doch eigentlich „mars“ mal wieder blicken lassen.[emoji6]

ok, dann vergleichen wir mal.

Tesla 85 Performance
BMW 518d Touring

Leistung: Tesla 69 KW
BMW 110 KW
BMW also besser.

Beschleunigung:
Besser beim BMW, da die Beschleunigung auch tatsächlich nutzbar ist und nicht nur als „Showeffekt“ vorhanden. Was bringt Dir denn eine „tolle Beschleunigung“ wenn sie nicht nutzbar ist, aufgrund der geringen Akkukapazität?

Verbrauch:
Verbrauch an was? Macht ja wenig Sinn den Verbrauch an Diesel in Bezug auf den „Stromverbrauch“ zu setzen. Hierbei sollten auch die „Verrenkungen“ berücksichtigt werden, welche die Tesla - Fahrer eingehen, um eine längere Strecke zu fahren. Also z.b. extra einen Umweg zu fahren, um ein Hotel mit Ladeanschluss zu erreichen. Und wenn der nicht funktioniert sucht sich der Tesla - Fahrer einen anderen Anschluss (nach umfangreicher Telefonrecherche) und bestellt dann zwei mal ein Taxi welches ihn zum Ladepunkt chauffiert. Hab ich mir nicht ausgedacht, haben Tesla - Besitzer haargenau so bewerkstelligt.

Raumangebot:
Der Tesla ist keine Oberklasselimousine (klassisches Chauffeursfahrzeug), dafür ist der Platz auf der hinteren Bank einfach zu gering. Ein BMW Touring bietet auf der Rückbank und im Kofferraum deutlich mehr Platz. Ausserdem sind Anhänger, Skiträger usw kein Problem.
BMW also deutlich besser.

TCO
ok, musste erst mal „googeln“, warum schreibst Du nicht „Unterhaltskosten“. Auch da dürfte der BMW klaar vorne liegen. Noch viel deutlicher würden natürlich die Unterschiede werden bei einer „Nicht Premium Marke“, z.B. Fod Mondeo. Einzig bei „politisch bedingten Subventionen“ wie der Steuerfreiheit kann der Tesla hier Punkten (obwohl ja Tesla - Besitzer imer bierernst behaupten, ihr Fahrzeug würde nicht subventionirt werden)

Soweit also die Fakten.
Wo siehst Du jetzt also irgendwelche Punkte wo der Tesla überlegen ist?
Was kann er besser als ein Fahrzeug mit Verbrenner - Technik?
Ich sehe nichts, auch aus „Umweltgesichtspunkten“ kein gutes Auto, warum 2,1 Tonnen durch die Gegend bewegen wenn das Fahrzeug doch nur für kurze Strecken geeignet ist?

Ich sach dazu jetzt nichts. Ich rate nur jedem, der dem Impuls zu antworten nicht widerstehen kann, erstmal tief durchzuatmen. Lieber Eisen Bulle, was Du da schreibst ist ein so unwahrscheinliches Zeugnis von Unkenntnis, dass es von absichtlichem Rumstänkern nicht mehr zu unterscheiden ist.

Ansonsten hat raffiniert im anderen Thread schon alles gesagt, was es dazu zu sagen gibt.

Don’t feed the troll

Ich atme noch …

[color=#000080]Lieber Eisen Bulle, mit Deinem letzten Beitrag hast Du Dich komplett disqualifiziert. Jeder der von Dir genannten Punkte wurde hier und auch in anderen Foren schon tausendfach diskutiert. Da Du Dir weder die Mühe machst, vorher zu recherchieren noch Deine Argumente vernünftig zu formulieren, müssen wir uns an dieser Stelle leider von Dir verabschieden.

Für Deine Stammtischparolen ist hier kein Platz. Dafür gibt es bessere Plattformen, wo Du vielleicht sogar einige schlecht informierte User von Deiner Sicht der Dinge überzeugen kannst. Oder noch besser, gründe Deine eigene Internet-Plattform, um den Ökos und Weltverbesserern endlich die Augen zu öffnen :wink:

Und nur um dem Thema „Zensur“ vorzugreifen: Kritik an Tesla und der E-Mobilität sind im TFF Forum ausdrücklich erwünscht, wenn sie so vorgetragen wird, dass man darüber diskutieren kann. Das erfordert aber, dass man sich ernsthaft mit den Themen auseinandersetzt und nicht einfach Dampf ablässt.[/color]

Boah… Bulle…
Einer mehr auf Ignore !
Selten soviel Mist aus einem Munde gelesen…

Mario

erledigt

Danke, @Thorsten!

Danke auch von mir.
LGH

  • 1

LG