Bürgerenergie-Appell

Wertes Forum,

ich möchte einen Appell weiter leiten, den auch ich unterzeichnet habe:

Ja, so funktioniert Lobbyarbeit: wenn Konkurrenz durch lokale Projekte zu erwarten ist muss man die Politik doch nur Ausschreibungen verabschieden lassen, dann hat sich das erledigt…

Frank

Das ist etwas sehr vereinfacht, aus Grünenpolitikern sind Grüneberater geworden, die noch heute machen

Rainer Baake heut Staatssekretär beim Gabriel, war aber bei Trittin schon am EEG machen
sein Kumpel der die Posten meist beerbt meinte dazu letztes Jahr in der Zeit

zeit.de/2014/50/schmutziger- … limawandel

Überschriff von den Artikel: " Wir haben uns Geirrt *

zu Graichen noch ein Link
agora-energiewende.de/de/ueb … +Graichen/

In Berlin bastelt man an Geschäftsmodellen, was bedeutet Strom fast für Lau aber aus dem Drumherum den
Bürger und da vor allem Die, die keine Möglkichkeit haben, dem Auszuweichen.

Noch eine interviewe dazu
berliner-impulse.de/aktuell/ … ichen.html

Wie hier öffters zu Lesen

Ich hab schon 3 Jahr PV und 1 Jahr einen Speicher und meine Strombilanz ist zu 80% Eigenversorgt
kann Lieschen Müller nicht und deshalb sollen Netzeengelte und was weiß der Teufel was da an Geschäftsmodellen
in Spee noch Denkbar der Strom teuer und so zum Luksusartikel machen.

Wenn es eine ehrliche Energiewende sein soll und nicht wie kann ich auch dran Verdienen ohne mich Anzustrengen
( der Reiz des alten EEG’s ich speise ein ohne mich um Irgendetwas zu Kümmer und bekomm Geld ohne einen Kunden zu Haben
nur einen gestzlich Garantierten Anspruch ( Klar das die Methode Ihre Befürworter hatt )) sollte sich den Aufruf von Elon Musk
in Berlin anschließen * Besteuert das CO2 mehr will ich Nicht *

Wenn Fosile teurer werden, gibt es einen Markt an Kunden für Erneuerbare, der beliefert werden kann, es ist aber
Aufgabe der Stromlieferanten die 24 Stunden 7 Tage die Woche 365(366) Tage in Jahr zu tun, wie das ist Sache des
Stromlieferanten und was dem Kunden die Liefersicherheit Wert ist. Das mit dem ich will meinen alter Kaiser Wilhelm
Ähhh EEG wieder haben, ist keine Energiewende sondern die andere Seite der Lobbyarbeit :unamused:

vielleicht startest du deinen eigenen Appell? :mrgreen:

Wie Bitte :question:

Falls es Dir entgangen ( Notfalls bei denen die Berlin bei den historischen Besuch von
Elon Musk bei Gabriel dabei gewesen ) der Wunsch fossiles CO2 zu besteuern um
deren Kostenvorteile zu neutralisieren ist nur mein alter Standpunkt, nicht mein Appell an den Minister,
dass hatt eben Elon Musk auf dessen Frage empfohlen, auf dessen Frage, was die beste Hilfe
wäre Verkehr Elektrisch zu machen.

Was mich etwas erstaunt das man hier im Teslaforum deshalb gegen, dass in dieser Sache Rot/Grün regierte
BMWI aufmuckt, um sich CSU Positionen zu eigen macht :astonished:

goeppel.de/neuigkeiten/nachr … 28cfa6c03b

In diesen Link eines CSU Abgeordneten zu lesen:

Wobei das eben nicht Stimmt, dass es schlechter und Bürokratischer wird, das Stimmt nur wenn man
unbedingt, weil Bequem und man von der Technik keine Ahnung braucht, ins EEG liefern will, um von
dort dann 20 Jahre gesetzlich Garantiert Geld zu bekommen. Organsiert man ein dezentrales Bürgerprojekt
( oder auch Selber oder als Sonstwas ) und sucht sich dort Kunden die man zuverlässig beliefert, so könnte
diese Lösung keine Ausschreibung verhindern.

Was es verhindern wird, das ist die Zwangsweise Netzabgabe die nun kommen soll, und eine regionales Vermarkten
von z.B. Genossenschaften ( wie die EEG-Umlage auf Eigenstrom ) die Sache deutlich erschweren. Da aber dies mit
echten dezentralen Stromverkauf und damit mit Arbeit verbunden, hatt dieses Anliegen wohl keine Lobby :unamused:

Lieber Erntefaktor,
ich kann Deine Beiträge kaum verstehen, da sie in weiten Teilen aus unvollständigen Sätzen und aneinandergereihten Bruchstücken bestehen.
Wenn Du möchtest, dass man Deine Gedanken Ernst nimmt und dass Deine Beiträge zu einer sinnvollen Diskussion führen, solltest Du Dir beim Schreiben Deiner Beiträge etwas mehr Mühe machen.
Das gebietet übrigens auch die Höflichkeit ggü. anderen Forumsteilnehmern, die dann weniger mit Kauderwelsch gequält werden. :wink:
Nix für ungut.

Dem schließe ich mich an - habe auch nicht verstanden was er schreibt.

Cheers Frank