Strom(spar) witzisch ....

Da hab ich doch gleich mal einen Elektro-Clown verschluckt …

Bei den vielen hoch-technisierten und elementar-tiefenpsychologischen Threads hier … wird es Zeit für die profanen Wortspiele, Fragen - die die Welt nicht braucht, die gaaaanz Flachen oder all die anderen Sachen zum Lachen. …

Mir gingen heute beispielsweise gleich zwei elementare Fragen durch das analoge Hirn:

  1. Wie viel wiegt ein voll geladenes Model S eigentlich mehr, als ein leeres???

  2. Hab nur ich den Eindruck, dass das MS mit Saft vom SuC besser läuft? Was mischen die da nur bei ???

Wen ähnliche dumme Fragen quälen - hier ist bestimmt noch Platz auf der Seite…

Nichtsnutzige Grüße
vom Andi

Angeblich wiegt ein vollgeladener Akku minimal mehr. Habs nur mehrfach gelesen. Bin kein Physiker/Chemiker um es auch erklären zu können. :cry:

Ja. Im Winter oft schon. Grund: nicht der spezielle SuC-Saft, aber endlich ist mal der Akku schön durchtemperiert.

Die bierernste Antwort auf 1. ist laut Einstein E=mc². Mit E=85kWh ergibt sich
m=E/c²=85kWh/c²=85000*3600kgm²/s² / (299792458m/s)² = 3,4µg :nerd:

Richtig. Es hat auch brav gleich viele Elektronen drin. Nur anders verteilt.

Weitere coole, nur auf den ersten Blick dumme Fragen?

Wieviel wiegt ein Kilo Watt? :smiling_imp: :laughing:

Na 1 Kilo halt :unamused:

Du musst fragen wie viel Volumen bekomme ich bei 1 Kilo Watt!
Bei Nordseewatt (naß) etwa 0,6 Liter / Kilo Watt

Joerg

Ein geladener Akku müsst eigentlich leichter sein als ein leerer.
Geladen = geordneter Zustand = niedrigeres Energieniveau = weniger Masse (Verquickung aus 2. HS Thermodynamik und spezieller Relativitätstheorie)

Widerspricht meiner oberen Anmerkung:
Wenn beim SuC mit DC der Akku voller frische Elektronen geladen wird, wo kommen dann die verbrauchten raus? Auspuff hat das MS bekanntlich ja keinen… :unamused:

3.) Muss man eine Energiesparlampe anschalten, damit sie Energie spart?

Ist ein Raumschiff, wenn es nur mit Frauen besetzt ist, unbemannt?

Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann ein „Befriedigend“ eventuell besser als ein „Gut“?

Falten Zironenfalter wirklich Zitronen?

Fragen übe Fragen!

Ja, klar!

Im ausgeschalteten Zustand ist der Energiebedarf einen Wolframheizwendel mit Lichtverlust nicht höher als der einer ausgeschalteten Energiesparlampe. Eine ausgeschaltete Energiesparlampe spart also nix ;->

Gruß Mathie

Jetzt geht’s aber rapide abwärts hier. Thread nach off topic verschoben.

Dann werden also auch Witze rekuperiert?

ImageUploadedByTapatalk1450450859.096207.jpg
Sorry. Ich konnte nicht widerstehen

oha Hans, lass das nicht unsere Frauen sehen… :astonished:

Gleich zweimal falsch :stuck_out_tongue:

Es werden keine Elektronen verbraucht. Nie.

Elektroautos fahren jetzt auch mit Strom :smiley:

oe3.orf.at/comedy/stories/mikromann/

Das mag sein, aber ein eigener PKW gehört nicht dazu. Wer einen solchen unterhält, bekommt in D keine Sozialhilfe vom Staat. Es ist also zu unterscheiden zwischen Energieverbrauch im Haushalt und auf der Straße.

„Genialer Trick: Mann lädt sein Elektroauto einfach über den Zigarettenanzünder auf“: der-postillon.com/2015/12/ge … -sein.html

Auch in der wöchentlichen Kolumne (auf englisch) WhatIf von Randall Munroe hat es der Tesla geschafft.
Behandelt werden die unterschiedlichen Schadstoffwerte eines VW Jetta TDI, wenn man ihn 100.000 miles fährt oder beim Eintritt in die Erdathmosphäre und dortigem Verglühen.
Wer auf hintersinnigen Humor mit wissenschaftlichem Touch steht, darf da gern mal öfters reinschauen.
what-if.xkcd.com/142/

„So wird beim Tesla Energie erzeugt“: isnichwahr.de/r195744-so-wir … zeugt.html