Alter Führerschein:Erlaubnis nur für Verbrennungsmaschine..

Hier mal ein Beispiel eines alten Führerscheins, ausgestellt im Jahre 1960.

„erhält die Erlaubnis, nach Ablegung der Prüfung ein Kraftfahrzeug mit Antrieb durch Verbrennungsmaschine“
der Klasse 3 zu führen"

Theoretisch dürfte der Inhaber also kein Elektroauto fahren? Und müsste diesen Führerschein gegen den aktuellen Führerschein tauschen. :laughing:

Ich würde mich rausreden, dass die Verbrennungsmaschine zu Hause hinter der Garage steht (BHKW) und ich von dieser Energie einen Vorrat gespeichert im Auto mitführe. :mrgreen:

Diesen grauen Lappen mit Verbrennungsmaschine hatten meine Eltern auch ^^

War schnell erledigt

Wie Passt die Ausrede zur Signatur :question:

Ich habe kein BHKW. Ob das jemand nachprüft ist eine andere Frage.