The Red Bulletin - Game Changer Elon Musk

Im der Ausgabe Jänner 2016:
redbulletin.com/at/de/life/ … f-den-mars

Space X, aber nicht nur.

Hatt der Praktikant, der dies geschrieben:

vorher an einen Test teilgenommen, welche Nebenwirkungen es hat, wenn Testperson
3 Tage mit Red Bull durchmacht :question:

Die Comicfigur ist aus dem Jahre 1963 die Zeichentrickfilme von 1966

Oder ist der Schreiber einer ganz großen Sache auf der Spur und Iron Mann war vom Zeitreiseden
Musk inspiriert, also die 8 Firma nach Hyperloop welche im Jahre 20XX gegründet :astonished: Timetunnel CEO Elon Musk

Da steht ja nicht dem Erschaffer, sondern Hollywood. Und sein Cameo-Auftritt im zweiten Teil ist da schon ein Indiz für.

Im Film ist Stark aber ein Tüftler, der alles selbst baut. Musk ist nach meiner Ansicht eher ein Unternehmer, der sehr gut Menschen motivieren und Arbeit organisieren kann, sich dann aber nicht hinsetzt, um das Raketentriebwerk nachts mit dem Schweißgerät zu optimieren oder den Tesla-Motor selbst noch ein bisschen perfekter zu wickeln - wobei, vielleicht ist das der Grund für die vielen DU-Täusche? :slight_smile: Früher war er Software-Entwickler. Hat er also bei Tesla und SpaceX irgendetwas selbst entwickelt, was ihn dazu qualifizieren würde, als Vorbild für eine Spielfilmfigur zu dienen, die Hardware selbst zusammenbastelt?

Echt ??
Ich dachte, der Design Vorteil seines Konzeptes ist in erster Linie die Wiederverwertbarkeit und damit der Kostenaspekt.
Dass damit auch die stärkste Rakete anvisiert wird, war mir neu. Die stärksten Raketen habe ich eher bei den „alten Hasen“ mit ihren Weltraumbahnhof gesehen.

Wenn dem so ist sollte wer mal den Wikieintrag

de.wikipedia.org/wiki/Iron_Man_ … Entstehung

aktualisieren.

In dem Text der Firma die viele Aludosen verkauft, ist noch zu lesen

Luftkissen in einer Vakuumröhre :confused:

Hier vermisse ich etwas die Option Red Bull zu verwenden, den dann könnte man ohne Luftkissen schweben,
der Aussage mit den Fliegen wurde in USA ja bei Gericht, etwas die Flügel gekürzt :wink:

Die Daten dazu stehen hier spacex.com/falcon-heavy

In der Darstellung fehlt natürlich die Trägerrakete des Schneesturms, also der ferngesteuerten Raumfähre mit den Roten Stern
welche die Natobezeichnung SL-17 trägt, falls nicht Bekannt de.wikipedia.org/wiki/Energija

Es wurde lange behauptet, die Saturn 5 wäre die je stärkste und genutzte Rakete.
Saturn 5 hatte eine Nutzlast von 133 t.
Aber die gibt es ja nicht mehr.
Ich hatte in Erinnerung, dass dies nicht mehr übertroffen wird.

In den Text welcher eventuell in Salzburg geschrieben ( muß aber nicht zwangsweise sein ) steht

und es gibt ja den Spruch: früher war alles Besser, was Raketen betrifft, scheint’s wohl zu stimmen :laughing:

Gut ist, dass man heute anscheinend mit weniger Geräusch in den Weltraum kommt. :smiley:

Soll das bedeuten, das Space X, trotz des anders lauteten Erklärung des CEO gegenüber Lisa Simpson, daß alles außer


( als Animation hier washingtonpost.com/news/art … ppearance/ )

Raketen elektrisch betrieben werden kann, Space X nun doch an der geräuschlosen, sprich elektrischen Rakete arbeitet :astonished:

Elon kommt gleich in PRO7 :wink:

tvmovie.de/tv/die-simpsons-15544401