Mercedes hat keine Probefahrten mit E-B Klasse nötig

Hi,

da ich seit über 20 Jahren sehr zufriedener Mercedes Fahrer bin, wollte ich bevor ich mir einen Tesla kaufe der Fa. Daimler noch eine Chance geben. Ich habe also vor etwa einer Woche bei Mercedes über die Homepage nach einer Probefahrt mit einer elektrischen B-Klasse angefragt. (hat ja immerhin den Motor von Tesla, auch die Akkus???)

Reaktion: Keine…

Offensichtlich kann oder will Mercedes das nicht anbieten. Die Reaktion von Tesla in Frankfurt war da aber ganz anders. Dort wurde mir sofort eine Probefahrt angeboten.

Gruß

Hi und Willkommen im Forum.

Du hast die gleiche Erfahrung gemacht, die ich auch schon gemacht habe.
Selbst über 10 Jahre Kunde. Familie … huch schon 40 Jahre.

Web Anfrage tot.
Lokale Verkäufer stehen nicht einmal auf von Tisch. „Nee hamwa nich - nee verkaufenwe ooch nich“.

Bei einer großen NDL hast du vielleicht eher eine Chance.

Dabei wollte ich Mercedes eine ehrliche Chance geben. So ähnlich lief es auch bei BMW (i3).

Jetzt rate mal, was (außer meiner Tochter) mir den letzten Schubs gegeben hat, ein sündhaft teures Model S zu kaufen?

Im Nachhinein kann ich nur sagen: Die besten Tesla-Verkäufer sind Mercedes-Mitarbeiter.

Auch mal bei Deinem Händler, bzw. Deiner Niederlassung versucht? Würde erwarten, dass bei 20 Jahren Kundenbeziehung doch zumindest eine Antwort drin sein sollte…

Gruß Mathie

Habe auch vor einiger Zeit ohne Probleme eine Probefahrt bekommen. Einfach mal persönlich hin. Ist auch ein schönes Auto. Aber nicht DAS Auto, das ich wollte.

Bei uns hat es rund 12 Wochen gedauert, bis wir eine Probefahrt machen konnten. Ergebnis: enttäuschend. Null Reaktion vom Händler nach Rückgabe der Schlüssel. Kein Anruf, nichts.

Bei i3 hatten wir online um eine Probefahrt gebeten. Nach 4 Wochen haben wir dann bei einem Händler in Hilden angerufen und ein paar Tage später einen Termin bekommen. Auch von dort Null Reaktion nach Rückgabe der Schlüssel. 4 Monate später rief BMW an und wollte uns eine Probefahrt machen lassen.

Am schlimmsten war jedoch KIA. Alle Händler im Umkreis weigern sich (im Wortlaut!) den Stromer zu verkaufen. Auf eine Probefahrt im Raum HH (rund 350 km entfernt) hatten wir keine Lust.

Tesla macht alles richtig!

Hmm, gerade bei Kia gings mit der Probefahrt gut… Online Probefahrt gebucht, kurze Zeit später der Anruf.
Der Händler in Nienburg hatte auch ein Probefahrer da und einen in der Auslieferung und den nächsten schon bestellt.
Zudem Chademolader aufgestellt usw…
Bei Nissan/Renault auch top, auch in Nienburg, aber nur beim EV Haus… ein anderer Verkäufer hatte ausser blöde Sprüche wenig Ahnung :frowning:

Renault bei uns im Nebenort top, selbst infizierter Twizyfahrer, hat sogar den Fluence ev im Verkauf, immer mehrere Zoe…

DB, habe ich nicht versucht, BMW war auch ne Katastrophe…
Irgendwie waren die alle hochnäsig, habe mich schon beim ersten betreten des Verkaufsraums unwohl gefühlt…

Tesla ist da ganz anders :slight_smile:
Immer top Service, Kaffee prompt, jeder kümmert sich (SeC Hamburg) und auch sonst… eine Wellenlänge :slight_smile:

Gruss
Mario