Diskussion zu iPhone

Das iPhone erfüllt alle 3 KO Kriterien für den Handykauf.

1.) Nur eine SIM Karte
2.) Akku nicht austauschbar
3.) keine herausnehmbare Mikro SD Karte

Deswegen würde ich mein Top Android Handy für 57 EUR auch niemals gegen ein iPhnoe tauschen.

Für Android empfehle ich:

BlaBlaCar Mitfahrer finden
Park.ME Parkplatz über Handy bezahlen

OT: Sag mal Founder, soll das hier ne Apple vs Android Diskussion werden? Glaubst du wirklich, irgendjemand würde auf Grund deiner KO Kriterien seine Meinung ändern? Ab ins Heiseforum, bitte.

Ganz genauso siehts aus!
Er glaubt sicher nicht ernsthaft, dass ich auch noch einmal mein iPhone gegen ein Androidi- Teil eintauschen werde. :mrgreen:
Alleine die Vorstellung- ein Graus! :open_mouth:

Und was machst Du im Ausland, wenn Du eine Internetverbindung brauchst?

Vielleicht gar Roaming-Terror-Gebürhren zahlen :frowning:

Bei einem ungünstigen Land und einer schnellen Internetverbindung, kann man seine Telefonrechnung sogar um 200 EUR pro Sekunde erhöhen.

Es gibt dazu Dutzende Möglichkeiten. Die zweite simkarte im Telefon finde ich nun wirklich nicht notwendig. Den wechselbaren Akku habe ich nie benötigt, und ein herausnehmbare SD Karte ist so überflüssig wie ein Kropf. Außerdem ist es komplett sinnlos, jemanden zu belehren, der bereits ein iPhone mit iOS besitzt. Er wird einen Teufel tun und sich ein billiges Telefon anstelle zu kaufen. Diese ganze Diskussion ist vollkommen überflüssig.

Das ganze ist genauso sinnvoll, wie hier den Tesla Besitzern erzählen zu wollen, doch lieber ein anderes Auto zu kaufen weil, dies und jenes besser sei.

Zeitverschwendung

Viel eher denkt Founder wohl immer noch, dass seine SEO-mässig gut getexteten Links ihm auch nur irgend was bringen bezüglich Ranking seiner Seite. Dafür ist er ja mittlerweile im halben Internet bekannt.

Aber falsch gedacht, Founder, durch meine SEO-Beratung für dieses Forum hier haben alle ausgehenden Links mittlerweile ein rel=„nofollow“, was Deine Links für Suchmaschinen komplett nutzlos macht.

Also bitte verschone uns mit Deinen wertvollen Beiträgen hier, die zu 90% Backlinks zu Deiner Seite enthalten - sie bringen Dir nichts mehr.

@Earlian: Gerne, wenn die Moderation hier mal konsequent wäre und den Ursprung des Offtopic löschen würde - denn solange Schwachsinn hier steht, kann man den nicht einfach unkommentiert stehen lassen. Wenn bereinigt wird, gerne auch diesen Beitrag gleich mitnehmen.

Ach wirklich?

Ich kenne nur eine wirklich wirksam Möglichkeit. Prepaid SiM vom jeweiligen Land rein.
Zum Biepiel bin ich aus Österreich.
Wenn ich Internet in Deutschland brauche, dann steckt eine Aldi Medion E-Plus Karte im Slot 2, 24 Stunden 1 GB Tarif für 2 EUR aktivieren.

Du brauchst halt nie wirkich Internet im Ausland

Ist auch überflüssig, wenn man jedes Jahr ein neues Handy kauft.

Wozu das gut ist merkt man spätestens wenn das Handy kaputt ist.
SD Karte raus ziehen, alle Daten gerettet, sonst sind halt alle Daten futsch.

der Faden hatte echt Potential :unamused:

Dasselbe wie immer: ich geh in ein WLAN-Netz. Where’s the problem?

Na die gibt es nicht überall und sind i.d.R. nicht barrierefrei. Dafür gibt es mobile Hotspots, die müssen halt Android User nicht mitnehmen. Ist schon von Vorteil.

Warum nicht nach Apps fragen und alle sind friedlich. „Mein Handy ist stärker als Dein Fax“ bringt nix.

Daran habe ich nicht gedacht, die deutschen Autobahnen sollen ja alle hervorragend mit WLAN Netzen versorgt sein.

Vielleicht in die nächste Ortschaft fahren und nach einem offenen WLAN Ausschau halten?

sim-karte raus, neue sim-karte rein?

popcornindenmundwerfend

Mod Note: Ich habe die Beiträge zur iPhone-Diskussion hierhin verschoben und den Thread geschlossen.