Tesla Model S - Lackfarbe ändern ?!

Hat jemand den Wagen schon umlackieren lassen ?

Kostenpunkt ?

Glaube nicht, dass du da eine pauschale Aussage bekommen wirst.
Erstmal dürften die Kosten ähnlich sein wie bei jedem anderen Auto und dann hängt es wesentlich ab welchen Lack und welchen Betrieb (in welchem Bundesland) du auswählst.
Evtl. wäre Folieren eine sinnvolle Alternative?

Kauf Dir zuerst einen, dann kannst Du es ja ausprobieren.
LGH

@redvienna: Was hältst Du von einem eigenen Thread „Mehr oder weniger interessante Fragen von redvienna an Teslafahrer“, sammelst Deine ganzen Fragen dort und siehst gleichzeitig davon ab, jeden Tag einen neuen Thread ohne Sinn und Verstand zu eröffnen?

Anscheinend hat noch niemand umlackiert.

Folieren ist natürlich eine Möglichkeit. Da liegen die Kosten bei ca. 1500 - 2000 Euro.

Gute Nacht.

PS: Beschwerden bitte an das Salzamt. :laughing:

1500-2000 für ein komplette Folierung? Wo bekommst du diesen Preis?

Folieren zB
folierung-wien.at/pages/preise.php

Lackieren zB kurioserweise fast der gleiche Preis
autolackierung-boka.at/preise/

Passt bei denen die Qualität?

Das ist immer die Frage.

Darum wollte ich ja wissen ob schon jemand den Tesla umlackiert hat.

In Deutschland / Schweiz / AT bist Du sicher mit mindestens 4.000 bis 5.000 bei dieser verhältnismäßig großen Aluminiumkarosserie dabei - je nachdem auch wie viel Vorarbeit Du selber leisten willst (meist ist das ja eher wenig)

In der Tschechei und Polen gibt es aber wirklich gute (auch grenznahe) Lackierbetriebe oft da relativ neu mit modernster Technik.

Da gibt es Volllackierung in dieser Fahrzeuggrösse für < 2.000 € (ohne eigene Vorarbeit) - man muss halt evtl ein paar Tage Übernachtung einplanen, aber macht man ja nicht jeden Tag.

redvienna,
warum vermutest Du einen signifikanten Unterschied zwischen dem Umlackieren eines Teslas und eines anderen Fahrzeuges?

Was kommt als nächstes?
„Hat schon mal jemand den Reifen aufgepumpt?“ oder doch die Frage nach dem richtigen Wischwasser für einen Tesla?

:laughing: :laughing: :laughing:

es ist in der Tat lächerlich.

Ich habe damit keine Erfahrung darum ist die Frage natürlich berechtigt. :wink:

Anscheinend gibt es auch keinen hier im Forum der umlackiert hat.

PS: Stimmt das mit dem Wischwasser wäre auch interessant. :laughing:

Foliert haben aber einige hier. Ich selbst kenne einige folierte Fahrzeuge. Ich denke das ist heute die Wahl, welche die meisten Vorteile hat. Wenn man die Folierung nach ca. 5 Jahren entfernt hat man quasi einen brandneuen Lack.

Für Spezialeffekte ist das natürlich nicht geeignet. Aber da sind dann auch gleich 10.000 € und mehr fällig.