Einige Hersteller ändern Strategie auf Zero Emission!

Zitat aus der FAZ:

„Honda, Nissan und Mitsubishi teilten mit, die Strategie ihrer Flotten auf vollkommen schadstofffreie Modelle auszurichten – also auf Autos mit Verbrennungsmotoren verzichten zu wollen.“

Toyota will künftig keine neuen Dieselmotoren mehr entwickeln und auf Hybride und Brennstoffzellen setzen.

Q: faz.net/aktuell/wirtschaft/v … 07055.html

Sicher erst mal nur Ankündigungen, aber ist doch mal eine Ansage von H, N und M.

Toyota bezieht die Dieseltechnologie schon länger von BMW, warum sollten sie das also selbst entwickeln?

Je schneller sich solche Firmen von den Verpennern verabschieden, desto besser für die Firmen selbst. Jetzt sollten die Städte (insb. Stuttgart) nur noch EVs und PHEVs in die Innenstädte lassen, dann bewegen sich auch die Lahmen und Schwachen (VW & Co.).

Gute Entscheidung …