NORAH-Lärmstudie

„Die Kosten der Studie von knapp zehn Millionen Euro tragen unter anderem der Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport und die Luftverkehrsgesellschaften.“
Q: faz.net/aktuell/rhein-main/m … 84812.html

Keine weiteren Fragen.

Was hier abgeht, ist nur mit Satire zu ertragen. Jan Böhmermann ist da mein Favorit. WM-2006-Vergabe und der Adidas-Chef:

youtube.com/watch?v=qbIosfiBaqU

Wobei irgendwo geschrieben Stand: wer Flugzeugen und Luftfahrt positiv gegenüber steht, leidet kaum unter dem Lärm.
Ähnlich wie bei Schallimmissionen der WKA’s. Teilhaber an den WKA’s und Energiewende Befürworter leiden seltener.

Das kann schon sein, ja. Musik wird ja auch unterschiedlich wahrgenommen. Für die einen ist es Lärm, für die anderen eben Musik. Ähnlich verhält es sich wohl auch bei Auspuff-, Motoren- und Schussgeräuschen. Jedoch wird selbst der größte V8-, Beethoven- oder .44-Fan irgendwann die Schnauze voll haben, wenn er damit dauerbeschallt wird. Müsste man sich mal in ein fMRT legen und sich Schallquellen unterschiedlicher Art und Intensität aussetzen…