Apple Pay / Google Wallet in Deutschland – Wo hängt's?

Sonstige Beiträge...

Re: Apple Pay / Google Wallet in Deutschland – Wo hängt's?

von ChrisB » 16. Nov 2015, 08:53

Guter Hinweis.

von stili » 16. Nov 2015, 20:42

Nexus2k hat geschrieben:Meiens Wissens (zumindest für Android Pay) sind Visa und MasterCard Europa die Blockierer. Die üblichen Verhandlungen wegen Transaktionsgebühren sind da im Gange. In der Schweiz hat sich ja mittlerweile Paymit von Six und diversen Banken etwas etabliert, die wollen auch Kartenterminal zahlungen abieten ab nextem Jahr.

Für mich ein weiteres Kapitel wo Europa lieber auf Datenschutz pocht und als Innovationshinderer agiert.

Nfc fähiges Android + nfc Karte (also , deine Bankkarte mit nfc?) gibt Android Apps , die NFC Tags kopieren können... keine Weitere Infos, da zu viele kein Cryptaloy nutzen.

von TinyTiny » 23. Nov 2015, 02:13

TinyTiny hat geschrieben:Ich werde morgen mal einen Bank Direktor anrufen ihn mal ganz genau darüber zu interviewen.

Werde euch dann berichten.

Um mich mal selbst zu zitieren:

Der Bankdirektor sagte mir es soll ab Ende diesen Jahres zwei ausgesuchte Banken geben in Deutschland die ein Pilotprojekt mit Apple Pay starten möchten.

Welche diese aber sind hat er mir nicht gesagt nur dass seine nicht dabei ist.

Mehr kann ich leider dazu nicht sagen weil ich auch nicht mehr weiß.

Um hier gegen keine Bank etwas schlechtes oder etwas Gutes zu sagen nenne ich auch nicht die Bank meines Informanten.

Wenn die Aussage stimmt scheint sich also etwas zu bewegen.

von ChrisB » 26. Feb 2016, 16:54

Laut 9to5mac.com startet Apple Pay Ende des Jahres in Frankreich. :shock: :roll:

http://9to5mac.com/2016/02/26/apple-pay ... unch-date/

von TinyTiny » 24. Jul 2016, 00:53

Seit einer Woche kann ich über Umwege Apple Pay in Deutschland benutzen Affen Titten geil!!!

Zahlen war nie schneller als heute, ich sage:
zahlen 3.0

Es kostet zwar 1% weil es über England läuft, aber entscheiden ob ihr das mal testen wollt könnt Ihr selbst.

Hier der Link wie es gehen soll:

http://www.zeit.de/digital/mobil/2016-0 ... land-trick

Viel Spass und viel Geduld

Apple Pay / Google Wallet in Deutschland – Wo hängt's?

von TinyTiny » 24. Jul 2016, 01:06

Ach ja, bei folgenden Terminals habe ich schon damit bezahlt:

Lidl
Rewe
MC Donalds
Div. Restaurants
Aral Tankstelle

Über all wo folgendes Zeichen zu sehen ist sollte es funktionieren:

Bild

von ChrisB III » 25. Jul 2016, 08:33

Danke für die Infos, TinyTiny.

Hast Du mit Apple Pay mal Beträge über 25 € bezahlt?

Bei normalem kontaktlosen Bezahlen mit der Kreditkarte gibt es ja die 25-€-Grenze. Über 25 € wird PIN oder Unterschrift verlangt, darunter keine weitere Legitimation erforderlich.
Das funktioniert sehr gut, muss ich sagen, auch wenn bislang die wenigsten Kassierer diese Zahlungsmethode kennen. Ich muss doch recht oft erklären, dass unter 25 € keine Unterschrift nötig ist. Aber gut, mit der Zeit wird das.

Von Apple Pay erhoffe ich mir, dass dann auch bei einem Einkaufswert über 25 € die Legitimation durch PIN oder Unterschrift entfällt. TouchID, also der Fingerabdruck oder die Verbindung mit der Apple Watch, sollten zur Legitimation ausreichen.

Die Bankenwelt wird derzeit ganz schön aufgemischt. Number26 hat jetzt eine richtige Bankenlizenz und O2 (Telefónica) steigt ebenfalls über die Münchener Fidor Bank ins Zahlungsgeschäft ein (Datenvolumen, statt Zinsen). :)

von TinyTiny » 10. Aug 2016, 00:43

ChrisB III hat geschrieben:Danke für die Infos, TinyTiny.

Hast Du mit Apple Pay mal Beträge über 25 € bezahlt?

Bei normalem kontaktlosen Bezahlen mit der Kreditkarte gibt es ja die 25-€-Grenze. Über 25 € wird PIN oder Unterschrift verlangt, darunter keine weitere Legitimation erforderlich.
Das funktioniert sehr gut, muss ich sagen, auch wenn bislang die wenigsten Kassierer diese Zahlungsmethode kennen. Ich muss doch recht oft erklären, dass unter 25 € keine Unterschrift nötig ist. Aber gut, mit der Zeit wird das.

Von Apple Pay erhoffe ich mir, dass dann auch bei einem Einkaufswert über 25 € die Legitimation durch PIN oder Unterschrift entfällt. TouchID, also der Fingerabdruck oder die Verbindung mit der Apple Watch, sollten zur

Hallo ChrisB III,

ja ich habe über 25 € Beträge schon getätigt und musste dafür meine PIN von der Boon-App eingeben. Hat gut funktioniert.
Der Kassierer hat sehr ungläubig geschaut. aber wenn das o. k. am Terminal zu sehen ist sind sie wieder alle glücklich. Die meisten sind total überrascht wie schnell das geht.

Ich hoffe auch dass wenn Apple Pay hier in Deutschland ganz normal eingeführt ist dass man dann keine PIN eingeben muss und über 25 € funktioniert wegen der Fingerscan Sache am iPhone.

Ich hoffe auch das Apple Pay mit meiner EC Karte funktioniert also quasi als Debitkarte, damit alle Beträge von meinem Konto abgebucht werden und übersichtlich aufgelistet sind.

Ich mag heute schon nicht die Abrechnung über mein Kreditkartenkonto wo es sehr umständlich ist Beträge aufzulisten weil sie schlecht aufgeschrieben sind und man muss natürlich auch zwei Konten verwalten.

Welche Kreditkarte hast du, von welcher Bank, wo das berührungslose zahlen funktioniert?

Gerne kannst du mir diese Information wenn du möchtest, auch als Privat Mail senden damit dein Datenschutz gewährleistet ist.

Danke Dir.
TinyTiny

von ChrisB III » 25. Okt 2016, 17:27

Here we go:

https://support.apple.com/de-de/HT201239

Die Seite ist schon mal da.

Würde ja zeitlich ganz gut passen. Am Donnerstag werden neue MacBooks vorgestellt. Wenn die mit TouchID ausgestattet werden, kann ApplePay auch super sicher und bequem auf Websites verwendet werden.

Endlich!!!

von Melanippion » 25. Okt 2016, 18:47

Genial! Wurde ja auch Zeit, dass das Zahlen mit Buntmetall und bedrucktem Papier endlich aufhört. Möchte nicht wissen, was für Bazillen an dem Bargeld kleben, Blut, sagt man, meistens auch.
Wer mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

VorherigeNächste