Manipulation von Energieeffizienz-Werten wieder Bosch?

Das erinnert an VW. Dyson verklagt Bosch,von 750 Watt auf 1600 Watt hochschalten wenn der Beutel voll ist :smiley:

handelsblatt.com/unternehmen … l=facebook

Wirklich erstaunlich wie die deutsche Industrie auf Normen reagiert. Da wird offenbar einfach manipuliert statt das mal als Anlass für Innovation zu nehmen.

PS: Haben zu Hause und in den Büros Dysons. Erinnert ein wenig an Tesla/andere Hersteller jetzt wo ich ein wenig drüber nachdenke. Auch bei Dyson ein innovativer Gründer der andere Wege gehen wollte.

Jetzt versteh ich gar nix mehr. Ein Bosch-Techniker hatte doch VW vor der Dieselmanipulation gewarnt… :laughing:

Ich denke Bosch wird hier einfach die Gesetzeslage optimal ausnutzen.

Das ganze hat doch sowas wie in den USA Karrikaturen, wo Low Perfomer Anwälte jedem Krankenwagen hinterrennmen in der Hoffnung auch was vom einem grossen Schadensersatzkuchen abzubekommen, egal wie unrealistisch das auch ist :smiley:

90% aller Normen dürften auch so genug legale Schlupflöcher lassen.