Tesla Model S Taxi kleines Missgeschick….

Ist wohl eines der Taxen vom Airport Schiphol.Der Schaden scheint sich in Grenzen zu halten :wink:

gelderlander.nl/algemeen/bin … -1.5359529

Da wollte wohl ein Fahrgast wissen, was passiert, wenn man die Luftfederung auf die höchste Stufe stellt. :mrgreen:

Das muss es eigentlich abkönnen, höchstens noch den Nasenstupser…

Na, ich weiß nicht. Oben an der Treppe wird der Wagen volle Socke mit dem ersten drittel des Akku auf der Kante aufgesetzt haben und dann bis fast zu den Hinterreifen auf der Kante längs gekratzt sein. Das selbe auch bei den seitlichen Schwellern.
Persönlich würde ich das Fahrzeug wenn es an den besagten Teilen nur Kratzspuren und keine bleibenden Verformungen gibt (Akku ist ja nach unten mit einer 1/4 Zoll dicken Aluplatte gepanzert) bedenkenlos weiter fahren.
Aber so läuft das bei so einem Fall ja nicht. Gerade betreffs des Akkus könnte ich mir da eine Sicherheitshysterie vorstellen, dass der komplett ausgetauscht werden muss. Und wenn das Fahrzeug als Taxi schon viele km abgerissen hat könnte das Gesamtergebnis da leicht lauten: wirtschaftlicher Totalschaden.

Wie man macht man sowas?

Also laut Google Übersetzung des Artikels ist die erste Vermutung, der wollte da runter…

Frei übersetzt:

„Der Taxifahrer von diesem Auto hat heute Abend gehörig/ gewaltig den Weg/die Straße verpasst. Er fuhr seinen weißen Tesla eine Treppe hinunter am Regulusweg in Den Haag und fuhr den Wagen in Folge dessen fest. Ob der Fahrer dachte, den Weg abzukürzen oder ganz einfach die Umgebung nicht kannte, ist unbekannt.
Es geht wohl um ein Fahrzeug der Taxizentrale Schiphol. Ein Bergedienst musste kommen um das Fahrzeug zu lösen/ zu bergen. Es ist unbekannt, wie groß der Schaden ist.“

Wahrscheinlich hat er den Autopilot benutzt. :mrgreen:

oder das Navi :mrgreen:

oder den Einparkassistenten :imp:

Fehlerquellen gibt’s genug…

Die größte sitzt hinter dem Lenkrad.

Mal eine Frage: erkennt der Autopilot solche abfallenden Teppen? Ich fürchte das kein Autopilot egal welcher Hersteller eine solche Treppe erkennt :wink:

Das gibt Mecker.