Bjørn Nyland testet BMW Diesel PKW

Interessantes Video von Bjørn :smiley:

youtube.com/watch?v=Dej77AtSHKk

Hat der Langeweile beim warten auf sein X

Hat letztens auch Basic BMW 316d Leihgerät mit null Ausstattung

Verbrauch war überraschend!!


Ohne vw Software :slight_smile:
Verbrauch hat sich an der Tanke sogar bestätigt

Der stellt sich doch bewusst dumm zu Beginn, als Ex-BMW-Fahrer… und sein „Shieeeeet“ nervt auch zusehends mehr

Das schlechteste Video von Björn, das ich bisher gesehen habe - und das Einzige, das ich nicht zu Ende gesehen habe. Bei der Hälfte habe ich das Video wegen Zeitverschwendung beendet. Ein „Review“ eines nicht-Tesla werde ich mir von ihm wohl nicht mehr ansehen.

Ich zitiere hier mal einen anderer Kommentator:
Hi Bjorn - I usually enjoy your videos, but I don’t enjoy watching you bash other vehicles to reaffirm your choice of a Tesla. Not everyone can afford a car costing more than $100K. I know this was a loaner, but you’re comparing apples and oranges.

Dem ist nichts hinzu zu fügen.

Das „Shieeeeet“ kann er sich echt mal sparen, das langweilt.

Aber ansonsten ein interessantes Video und krass wie kompliziert die deutschen Autos in den letzten Jahren geworden sind.
Mein letztes Auto war ein Baujahr 1998er Lantis, da konnte ich noch vieles selbst reparieren, alle Schalter waren am gewohnten Platz und als Navi fungierte ein ausgedienter Palm Tungsten T3 mit Tomtom 5.x und Touch-Bedienung :laughing:

Er überzieht ein wenig. Definitiv nicht die halbe Stunde Lebenszeit wert. Meine Meinung,

Ich finde ihn ja generell überbewertet. Viel Redundanz in seinen Videos.

Das shieeeeet finde ich recht lustig ,das dummstellen War aber an ein paar Stellen vermeidbar. Z.b. als er das Navi mit ausgeschaltetem Motor Aufrufen möchte ,und es ausgegraut ist .
( Zugegeben ,der Sinn , dass Navi im Stand zu deaktivieren ist mir bis jetzt noch unklar ,aber egal) .
2. Auch vermeidbar war die Sprachsteuerung.
3. Einiges mehr.

Am Schluss gab es einen Geschwindigkeitsverleich Tanken VS Laden .

Geht mir auch so. Also wer sich in ein Model S setzt und auf dumm macht findet auch nichts… Sehr albern. Aber der Verbrauch ist überragend niedrig. Hammer.

Da hast du recht, alleine die Schaltung Vor/Zurück über einen Hebel am Lenkrad ist für Neulinge recht verwirrend, wenn auch natürlich viel besser als ein Schalthebel.
Mir kann aber niemand erzählen, dass das Navi in diesem BMW einen weniger ablenkt als der Tesla-Bildschirm.
Und bei der Bildschirmbedienung besteht durchaus noch Optimierungspotential bei der Bedienung, das man in Zukunft nutzen kann ohne gleich ein neues Cockpit bauen zu müssen.

Für jeden Buchstaben "Am Rad zu drehen " ,ist wirklich nicht sehr innovativ und Zeitgemäß.
(Der Dreht am Rad ! )

Man kann es auch auf das Rad schreiben. Das sieht man am Anfang, dass dort Punkte und teilweise Linien entstehen, als Björn daran rumspielt.

Das Navi ist bei BMW scheinbar so lange aus, bis man das Auto nicht die Zündung einschaltet. Den Motor muss man dazu nicht starten. Ist aber zugegebener Maßen seltsam. Ob das mit Keyless auch so ist weiß ich nicht. Meine BMW Leihwägen hatten das nie.

War bei den alten Modellen noch a nicht ,von daher , wenn da Spracheingabe steht ,ich da anfange zu zeichnen ,und dadurch auch die Spracheingabe deaktiviert wird ,währe ich auch ver-
wird.
(Seit wann gibt es das Rad eigentlich mit Touchscreen ?)
Sinniger fände ich da ein richtigen Touchscreen .

Die Displays gab’s zuerst bei Audi - mehr als Gag - im damals neuen (ich denke) A6 oder A8 (also vor ca. 5 Jahren). Das hat sich in Asien dann so reißend verkauft und Wogen ausgelöst, dass innerhalb von zwei Jahren fast jede Premium-Marke mit einem Eingabesystem wie MMI/i-drive das serienmäßig in ihren Modellen hatte. Jetzt ist es scheinbar ziemlicher Standard. Zumindest habe ich es in allen von mir letztes Jahr geprüften Modellen dieser Marken gesehen.

Meinst du das drehend oder Touchscreen (Bildschirm ) oder touch drehe ah .

gesehen.
[/quote]
Meinst du das drehend oder Touchscreen (Bildschirm ) oder touch drehe ah .
[/quote]
Sorry ,drehRad ,nicht drehe ah (Autokorektur )

Audi hat es als eine Art Notebook-Touchpad meist links vorne neben dem Gangwahlhebel (ohne Eingabemaske sind es 6 programmierbare Stationstasten). BMW hat es auf dem Rad (wenn ich mich nicht irre). Wo es Mercedes hat weiß ich nicht mehr. Volvo hat es glaube ich wie Audi. Zumindest Audi und BMW haben keine Touchscreens (soweit ich weiß).

Hab mich zwar etwas geschickter anegstellt als Björn, aber die Orteingabe beim i3 hat mich auch in den Wahnsinn getrieben. Ist mir zu umständlich. Einfach antippen wie bei jedem
PAd doer Smartphone ist nun mal intuitiver.

Das irenenrt mich ehr an C64 Spiele, wo man mit dem Joystick zahlen eingegeben hat. :laughing:

Er übertreibt. Ok. War trotzdem lehrreich. Kommt mir vor, als ob er aus dem letzten Jahrtausend berichtet.

Es zeigt eins ziemlich gut: Wer einmal einen Tesla besitzt, wird abhängig. Es gibt kein zurück.

Dieser Motorlärm, Schalten, Brantbeschleuniger tanken, Dreck an den Fingern, Bezahlen für Langstrecke, behäbiges reagieren, Service Kosten und dann diese mittelalterliche Steuerung mit den Unmengen an Knöpfen. Manuelle Feststellbremse![emoji33]

Wir sind alle verloren…

Und die deutschen Autobauer leider auch. Ich fürchte sie haben den Zeitpunkt verpasst, an dem man noch aus dem heißen Topf springen konnte.

Erinnerung an mich: Im März lieber auch das Model 3 reservieren ->für 2018. Die Warteliste wird sich gewaschen haben.

Ggf. Ist Steam s Controller Tastatur innovative r als das Rad .