Der Kaffee ist fertig

Hallo, ich möchte an dieser Stelle auf eine nette Sache für Kaffee- bzw. Espressotrinker hinweisen. Auf der IAA hatte ich größten Koffeeinbedarf und sah dann einen Stand, an dem es Auto-Espressomaschinen gibt.
Ich testete das Ding mit Senseo-Classic-Pads (eine Packung gehört dazu) und war erstaunt, dass schon das kleinere Gerät mit nur 2 Bar einen richtig guten Kaffee mit Crema hinbekommt. Hätte gedacht, dafür braucht es die teuerste Variante mit 16 bar (149,-).

Das Gerät mit 2 Bar ist neu im Angebot und kostet 99,- Euro. Ich weise gerade jetzt darauf hin, weil es bis zum Ende der IAA (also bis Sonntag) 20 % Nachlass auf die Teile gibt. Unter www.handpresso.com kann man sich das Video ansehen. Bei mir dauerte der Versand eine Woche (inkl. Wochenende), heute kam es endlich an und ich bin wie auf der Messe wiederum begeistert. Das Gerät wirkt sehr gut verarbeitet und wird vor allem beim Aufheizen (4 Minuten, dann kommt ein Signal), äußerlich fast gar nicht warm. Ich habe fünf Tassen gemacht (nicht alle für mich!), nur bei der ersten tropfte es seitlich etwas heraus. Da war der Deckel wohl nicht richtig zugedreht.
Nicht so prickelnd sind die Versandkosten von 17,85 Euro, das frisst das meiste des Nachlasses auf. Ob Euch ein guter Kaffee/Espresso während des Ladens das Geld wert ist, das muss sowieso jeder selbst entscheiden.

Ich bin mit dem Hersteller oder Händler weder verwandt noch verschwägert und dies ist keine Werbung.
Wenn Ihr das anders seht und löschen wollt, macht das. :wink:

Mich schrecken die maximal 110ml ab. Das ist bei mir ein Espresso, kein Kaffee. Den trink ich für gewöhnlich aus 573ml-Gefäßen. :slight_smile:

Das stimmt. Ist vermutlich der kompakten Bauform geschuldet. Dafür hat er Power. Im Grunde bekommt man Espresso.

Espresso = 40-60ml.
120ml ist bereits normaler Kaffee.

Ich kann Deinem Nachlassangebot mit 20% nicht folgen, sehe auf deren Homepage lediglich 4% ausgewiesen!

Sorry, der Code lautet IAA0020.

Ok, ich weiß es. Gute Bericht. :smiley:

galaxy note 5 hülle

Und wie nachhaltig ist dies Maschine ? Ich meine wie oft kann die dieses Kaffeeergebnis wiederholen ?
Wir wissen ja, was mit Software so alles möglich ist …

Du meinst der Kaffee schmeckt besser als er ist? Oder ist schlechter als er schmeckt?

+100

110 ml ist ein langer Kaffee. Am besten noch Filterkaffee. Igitt.

Wirklich tragisch, was alles noch als Kaffee durchgehen soll…
Und damit meine ich keinesfalls die onboard-Macchina, nein, sonder Halbliterbecher nordamerikanischer Plörre. Plaagets Wasser. :wink:

In der Regel ist dort Kaffee von Wild-Kaffee (was ich wärmstens empfehlen kann, wenn du guten Kaffee magst. In der Regel bekommst du am Versandtag geröstete Bohnen) gemischt mit Wassereis, Zucker und Milch bzw. deren pflanzlichen Alternativen drin. Aber die amerikanische Plörre schmeckt in der Mischung auch sehr gut, da Starbucks die Bohnen so stark überröstet, dass sie im Wesentlichen ein rauchiges Aroma haben - und das harmoniert gut mit dem süßen Grundton der Mischung. :slight_smile:

Einfach stark und schwarz, ohne jeglichen Firlefanz, frisch gemahlen und gebrüht :mrgreen:

Überröstung und Schnelle röstungen lassen meines Wissens nach die Giftstoffanteile ansteigen.
(Ich bleibe beim Caffè aus frischen Bohnen aus der Maschine zu hause. )