Gefahr durch Assistenzsysteme auf öffentlichen Straßen?

Beispiel: Nachtsichtassistent

youtube.com/watch?v=X3pCTQXud_U

Vermutlich benutzten der Fahrer des flüchtigen schwarzen Audi einen Nachtsichtassistent, und konnte nachts mit ausgeschalteten Licht der Polizei entkommen.

„„Laut Polizei Düsseldorf fahnden die niederländischen Kollegen jetzt weiter nach den Flüchtigen und ihrem Audi. Offiziell wegen eines Verkehrsverstoßes, denn der Wagen fuhr nicht nur zu schnell, er war wohl auch zeitweise ohne Licht (!) unterwegs – und das mitten in der Nacht.““

Quelle: bild.de/regional/duesseldorf … .bild.html

Die Hersteller sollten sich Gedanken machen, um kriminelle Anwendungen zu verhindern .

Diesen Thread schließe ich besser gleich. Beschwerden gerne per PN.

Warum wurde mein Beitrag „Gefahr durch Assistenzsysteme auf öffentlichen Straßen?“
geschlossen? PN sind bei mir nicht möglich, gibt es einen Grund dafür?

….Du bist nicht berechtigt, Private Nachrichten zu senden….

Von Volker, „Diesen Thread schließe ich besser gleich. Beschwerden gerne per PN.“

Eigenartig :open_mouth:

Ich bin der Meinung, dass wir genug Threads im Forum haben, die einen Link mit etwas Kommentierung beinhalten, aber sehr weit weg vom Thema Tesla führen. Nun gut, dieser Thread ist in der off topic Sektion.

… und wo die Überschrift Bildzeitungsniveau hat. vmax, ich lese Threads von Dir grundsätzlich nicht mehr, weil der Inhalt nie hält was die Überschrift verspricht. Als ob krimineller Missbrauch ein inhärentes Problem aller Assistenzsysteme sei… Ich möchte mal sehen, wie jemand einen Totwinkelwarner missbraucht, um in eine Bank einzubrechen! :laughing:

Mein Supermarkt nimmt Rüstmesser aus dem Programm, da sie potentiell kriminell verwendet werden könnten. Genauso wie Kleiderbügel und Kokosnüsse. Er kommt damit der Forderung von vmax nach.

Moment mal, er führt noch Kneifzangen…!?

Wie tief wollen wir hier noch sinken? Ich fand die Schliessung toll!

„Vermutlich“ hast Du vergessen. Man weiß es ja nicht mal sicher.

Jeden Schmarrn muss man nicht kommentieren. …ups damit habe ich es gerade getan…bitte wieder schließen.oder ins Motortalk Forum verschieben. :wink:
LGH

Jetzt ist der Beitrag wider offen, ok ich dachte schon ich hätte etwas verbotenes gepostet.

Wer es nicht glaubt das Assistenzsysteme bei „zwielichtigen Gestallten“ so begehrt sind das diese so gar nachgerüstet werden, sollte sich das hier mal anschauen:

audipiter.ru/forum/topic/484 … -teploviz/

Nach meiner Info handelte es sich um einen schwarzen Audi RS4 Kombi. Ohne Nachtsichtassistent bei Dunkelheit ohne Licht auf der BAB und hohe Geschwindigkeit,
wie soll das gehen?

Gefahr besteht durch Unmassen fragwürdige irreführende ständig neu eröffnete Treads von vmax. Weil wir das zulassen und noch ausgiebig diskutieren erlangt ein grundsätzlich tesla-unfreundlich Eingestellter beste Google-Reichweite und verunsichert damit sehr erfolgreich unbelesene Interessenten.

Diese Beiträge und alle zukünftigen dieser Art gehören allesamt in einen Tread kopiert unter den Titel: „Kommentare eines Tesla-Kritikers“.

Passender Sammelthread: Mülleimer

Hier ein Beispiel:

handelsblatt.com/auto/nachri … l=facebook

Wahrscheinlich handelte es sich um ein Versuchsfahrzeug.

Sorry vmax das Forum hat gesprochen. Es hat außer dir keiner Interesse, diesen Sachverhalt zu diskutieren. Thread endgültig geschlossen.