O.T: Migration Aid

…nein, nicht beim Wechsel der Plattform - es geht um Flüchtlingshilfe in Ungarn. Vielleicht fühlt sich ja auch hier die/der eine oder andere angesprochen.
Ein sehr guter Freund von mir aus München/Budapest organisiert heute/morgen folgendes:

Aufruf zur Spende!

XX und ich fahren heute von Zabolna, Rumänien über Budapest zurück nach München.

Freitag bleiben wir in Budapest sein und werden vor Ort aktiv werden:
500L Wasser + Lebensmittel kaufen und vor Ort, am Keleti Bahnhof verteilen
der Organisation Migration Aid eine Spende übergeben

Spende
wer möchte kann auf das Konto mit dem Stichwort Migration Aid einen Betrag überweisen
Freitag werde ich den überwiesenen Betrag abheben und
den gesamte Betrag Migration Aid übergeben
ein Bericht der eingegangenen Beträge und der Geldübergabe (mit Fotos) erfolgt kommende Woche

Siehe auch:
www.migrationaid.net (leider auf Ungarisch) oder
www.spiegel.de/politik/ausland/budapest … 50803.html

Besten Gruß, XX

Bei Interesse kann ich die deutsche Bankverbindung gerne per PM weitergeben

Würde sofort per Paypal spenden, wenn möglich?

Ich schicke Dir mal seine Kontaktdaten, ok?

Gibt’s wo eine Orga, wo man eine Patenschaft für ein paar Meter Grenzzaun übernehmen kann?

Ich fühle mich übrigens durch solche Posts hier im TFF belästigt…

Leider sind die Ungarn eine der wenigen Nationen, die unsere gemeinsamen Werte hochhalten.

OT off

Kurz für den Rest von uns…

Welche Werte wären das ? Du mußt uns da ein wenig abholen…

EDIT: Und ich fühle mich nicht belästigt durch den Post - es sagt eher etwas über axpie aus - rundum Positives in meinen Augen…

@Rocktanski…ich fühle mich nicht belästigt, im Gegenteil, ich finde es großartig wenn sich Leute engagieren um anderen Menschen zu helfen…das gehört zu meinen Werten!!!

Ich vermute er meint die Achtung von Recht und Gesetz, gemäß Schengen Abkommen müssen die Aussengrenzen geschützt werden.

Zitat von rockatansku von 8.12.14, natürlich in völkig anderem Zusammenhang:
„Mei o mei, was seid ihr hier für ein intoleranter Haufen …
Jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf und versucht nicht wie ein CSU Jünger hier, anderen die Denke vorzuschreiben. Ich find das wirklich peinlich, hier anderen eine Gehirnwäsche verpassen zu wollen, nur weil sie einen anderen Standpunkt haben.
Etwas weniger Hochnäsigkeit würde dem ein oder anderen hier im Thread gut zu Gesicht stehen…“

Würde auch gerne helfen - per Paypal am besten da ich als Schweizer sonst Gebühren zahlen muss!!

@past_petrol, healy: Danke!

Gerade hier in diesem Forum sollte man sich bewusst sein, wie gut es uns geht. Das Leben hätte völlig anders verlaufen können.

Ralf

Dafür würde ich auch bezahlen, wenn man Leute wie Dich damit umschliessen will. :imp:

Das ist ja kein Wert - der Schutz der Aussengrenzen, oder ?

Wenn der der Wert darin besteht, S-Draht auszurollen, an dem sich nur unnötig Menschen verletzen, die es dann doch schaffen, ist das kein Wert.

Wir haben in der EU auch drakonische Verordnungen für Salatgurken, die ich aber ebenfalls nicht zu unseren gemeinsamen Werten zählen würde.

Werte sind auch nur dann etwas Wert, solange man sie auch vollumfänglich lebt und gewährt - vornehmlich den anderen.

Wir wollten das so - deshalb gibt es den Art. 16a im GG - jetzt müssen wir in aller Konsequenz dazu stehen.

Daß das aktuell etwas chaotisch abläuft war seit ca. 1,5 Jahren absehbar. Während wir hier immer von den Verpennern reden, haben wir dieses Phänomen ja auch in der Bundespolitik.

Dort sind die Entwicklungen nicht antizipiert worden und nun haben wir den Salat - hätte man auch anders haben können. Insofern sehen ich starke Parallel zwischen bundesdeutsche Asylpolitik und CCS - klappt irgendwie beides nicht wirklich und erscheint hin vielerlei Hinsicht undurchdacht. :wink:

Das einhalten von Gesetzen, Vorschriften und Verträgen aus meiner Sicht schon,
das war es aber jetzt von mir zur aktuellen Tagespolitik.

Nur kurz nochmal um alle abzuholen…

Das hier ist aktuell das Thema - der Kleine hat sich nicht zum Schlafen an den Strand gelegt !!!

Der Junge wurde nur 3 Jahre alt und ich will hier nicht auf irgendeine „Tränendüse“ drücken mit vermeintlichen Einzelschicksalen.

Das passiert hundertfach jeden Tag an unseren Aussengrenzen. Wenn wir diese nun in der Form schützen, den Überlebenden die Hilfe zu verweigern, will ich kein Europäer mehr sein !

Es gibt so eine rote Linie - zum Glück bei der überwiegenden Mehrzahl der Menschen.

Ich wünsche mir sehr, daß wir hier auch im Forum darauf acht geben - vor allem untereinander - daß wir diese Linie nicht überschreiten.

n-tv.de/politik/Ein-Foto-bri … 51876.html

@axpie: Sorg’ doch mal dafür, daß wir hier irgendwie einfach Geld-Spenden können - dann geht’s los. PayPal ist schon ne gute Richtung !

Bin auch dabei. Gerne per Überweisung oder Paypal. Irgendwo muss man ja mal anfangen :slight_smile:
Bitte um PN.

Nun hat der Westen gezielt über Jahrzehnte zur Erreichung seiner Ziele Länder ausgenutzt, destabilisiert und bekriegt, und jetzt wollen gewisse Hirnabstinenzler tatsächlich den Unterschied zwischen Wirtschafts- und Politikflüchtlingen ausdiskutieren?

Und das in einem Forum, in dem über ein Auto für 100T€ diskutiert wird.

Meiner Meinung nach geht es aktuell einfach um rasche, unmittelbare humanitäre Hilfe, die man von politischen Entscheidungen trennen muß.

@past_petrol: Danke für die Unterstützung! Paypal funktioniert bei Edi, wurde gerade verifiziert: [email protected], Stichwort Migration Aid.
Ich habe gerade mit ihm telefoniert, sie kümmern sich jetzt wohl vor allem um Decken, Schuhe etc. Er hat gute Kontakte in Budapest und ist definitiv ein Organisationstalent.

Eigentlich wollte ich mich hier zurückhalten, da ich beim Thema Flüchtlinge schon an anderer Stelle aktiv bin. Aber Rockatanski hat mich überzeugt, ich übernehme hier seinen Anteil. Dann muss er sich nicht mehr im Offtopic-Bereich belästigt fühlen und kann diesen Bereich ignorieren, wie manch anderes auch…
Bitte um PN / Details

OK, gerade die Paypal Adresse gesehen, danke!