Bitte nicht schon wieder. Haben wir lang und breit diskutiert… [url]Online Petition gegen Ladesäulenverordnung] Manchmal hilft suchen und lesen bevor man seine Existenz durch spekulative Posts nachweist!
Wäre ich Tesla und mit diesem eindeutig von der deutschen Auto-Lobby beeinflussten Verordnungsquatsch konfrontiert, bekäme jede SuC-Säule zusätzlich einen CCS-Stecker und die geforderte barrierefreie Freischaltung - für pauschale 2.000 Euro pro Ladung (korrespondierend mit dem einmaligen SuC-Aufpreis beim S60) per Premium-SMS und ohne Wartung der ganzen CCS- und Abrechnungs-Systemkomponenten. An die Standorte käme dann ein Hinweis, dass Tesla dort umsonst laden und 1.950 Euro der CCS-Pauschale auf eine Bestellung eines Tesla binnen der kommenden 3 Monate angerechnet werden.
Da würden auch schon 50 EUR Pauschal je Ladung genügen. Soll ja kein Wucher sein. wenn man dort seinen „Tesla-Fighter“ mit dem 100 kwh-Akku mit 20KW läd, sind das ja günstige 50 ct/kwh, wenn man bedenkt, das die Säule da ja min. 5h blockiert ist.
Beim Berliner Zeittraif wäre man da schon fast verarmt, wenn man das öfter nutzt
Als Erinnerung: Tesla hat doch selber verlautbart, dass sie die Verordnung nicht betrifft. Ich für meinen Teil gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das stimmt.
Erinnert euch bitte auch daran, dass die EU Zweifel an dem Verordnungsentwurf hatte - bis das ausgestanden ist, geht viel Zeit ins Land - ähnliche Sache wie Maut…
Mir würde schon reichen wenn Teslas Aussage irgendwo stehen würde. Wenn Tesla so denkt dann dürften die Gerichte länger brauchen eine andere Auffassung durchzusetzen als jede Verordnung wirksam ist.
@segwayi2:
Wurde so im ursprünglichen Thread sehr weit vorne geschrieben. Damals wurde daran nur gezweifelt und weiter diskutiert.
Nur weil eine Verordnung gemacht wird heißt nicht, dass sie durchsetzbar ist. Diese hier dürfte spätestens am unverhältnismäßigen Eingriff in das Privateigentum und die Geschäftsfreiheit scheitern. Aber wir werden ja sehen… ob er überhaupt kommt.
Das würd ich nicht so sehen: bei einer Tankstelle darfst du auch nicht aufstellen was du willst. Auch nicht auf Privatgelände, das NICHT öffentlich zugänglich ist. Da ist fast alles genau festgelegt.
Aber das ist nur die technische Seite.
Darüberhinaus kann der Gesetzgeber bei knappen Ressourcen (das halte ich bei den Möglichkeiten an Autobahnen für Tank und Rastmöglichkeiten für gegeben) dafür sorgen, daß diese barrierefrei allen zur Verfügung stehen müssen. Das könnte also spannend werden. Auf mittlere Frist gesehen: noch ist Freiraum für alle…
Sorry redvienna,
aber die meisten Beiträge von nur sind nur warme Luft und gehen mir mittlerweile mehr auf den Keks als die von SRAM.
Du bist jetzt der erste auf meiner Ignor-Liste.