Iphone mit Hybrid Stromversorgung.

Bekommt man davon einen feuchte Hosentasche ? :smiley: Noch im Versuchsstadium.

n24.de/n24/Nachrichten/Netzw … woche.html

Solange man auf diesem I-Phone nicht das Lied „Feuchte Hosen“ dazu spielt:
youtube.com/watch?t=68&v=w-OW2Af4Eok :mrgreen:

So könnte die Wasserstofftechnik ggf. salonfähig werden.

Hier eine weitere interessante Ladevariante:

kickstarter.com/projects/ez … nt?lang=de

Also von Marketing verstehen Sie etwas, viel öfter hätte man „Freedom“ und „unlimited mobility“ wohl kaum unterbringen können.

Technisch halte ich das Produkt für desaströs. Konkrete technische Angaben muss man lange suchen. Ein Vergleich mit herkömmlichen Powerbanks sei nicht möglich, nun ich komme bei den angegebenen 56 Wh auf ca. 15.000 mAh.

Noch viel fataler ist aber der Wirkungsgrad. Die 56 Wh kommen aus 40g LPG (Brennwert 12.800 Wh/kg). 12.800 x 0.04 = 512 Wh.

56 Wh / 512 Wh ergeben ganze 10,9%. Herzlichen Glückwunsch. Wenn man dann noch den Vertrieb und die Entsorgung der Kartuschen berücksichtigen würde…

Danke für die Berechnungen!
Ich fand die Idee pfiffig und hab mal bestellt.
Mal schauen, wie die Handhabung im Vergleich zu üblichen Akkupacks ist.