Bietet Ihr Mitfahrgelegenheiten an?

Sonstige Beiträge...

Re: Bietet Ihr Mitfahrgelegenheiten an?

von Franko30 » 12. Okt 2015, 23:06

Danke, Volker für die Schilderung.

Was glaubst du ist an Flinc anders, dass die Leute dort seltsamer sind?

Und was hast du so (unabhängig von den Empfehlungen) konkret an Mitfahrgebühr genommen?

Gruß Frank
Model S 90D (Das Schiff 3) & Model X Signature P90D (The next big thing)
If you take any conservative position on a social or economic issue and boil away all the rhethoric, what you are left with is 'I got mine, screw you!'

Land: Deutschland

Re: AW: Bietet Ihr Mitfahrgelegenheiten an?

von Volker.Berlin » 12. Okt 2015, 23:24

Franko30 hat geschrieben:Was glaubst du ist an Flinc anders, dass die Leute dort seltsamer sind?

Welche Leute? Ich habe dort fast ausschließlich Karteileichen gehabt, falls überhaupt ein “passender Mitfahrer“ gefunden wurde.

Bei solchen Communities ist es immer sehr schwer, zu sagen, warum eine funktioniert und eine andere nicht. Ab einem gewissen Punkt entwickelt sich ja auch eine gewisse Eigendynamik.

Franko30 hat geschrieben:Und was hast du so (unabhängig von den Empfehlungen) konkret an Mitfahrgebühr genommen?

BlaBlaCar erlaubt, den Preis in einer bestimmten Spannbreite selbst einzustellen. Grobe Orientierung sind 5 Euro/100 km. Wenn man den Preis verstellt, wechselt die Farbe von grün über gelb auf rot. Ich habe immer den höchsten Preis eingestellt, der noch gelb war. Das waren dann zum Beispiel 37 Euro für Stuttgart-Berlin (pro Mitfahrer).
Moderator
Moderator

von Karlchen » 13. Okt 2015, 08:11

TeeKay hat geschrieben:Tötung (auch das gabs schon), Nachverhandlung (in aufsteigender Reihenfolge nach Grad der Lästigkeit sortiert),

You made my day :mrgreen: :mrgreen:
Grüße
Karl

Land: anderes Land

Re: AW: Bietet Ihr Mitfahrgelegenheiten an?

von TArZahn » 13. Okt 2015, 10:08

Volker.Berlin hat geschrieben:... Ich habe immer den höchsten Preis eingestellt, der noch gelb war. ...

Genauso mache ich es auch und habe immer gute Erfahrungen bei BlaBlaCar gehabt. Deine ausführliche Zusammenfassung kann ich 1:1 bestätigen.
Twizy seit 05/2013, Microlino reserviert, als Zweitwagen noch Model S: 85 10/14 - 04/19, P100D seit 04/19, PV 4,8 und 10 kWp
1500 km freies Supercharging
Moderator
Moderator

Fahrzeug: Tesla Model S

von volker » 16. Okt 2015, 12:48

Demnach macht es einen Unterschied, ob man eine Mitfahr-Plattform benutzt oder Facebook.
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Moderator
Moderator

Fahrzeug: Tesla Model S

von Abgemeldet 06-2018 » 16. Okt 2015, 14:01

Ich hab auch über Tee-Kays Beitrag gelacht, allerdings so wie die anderen wegen dem Zusatz "Nachverhandlung (in aufsteigender Reihenfolge nach Grad der Lästigkeit sortiert)".
Das andere Thema ist sehr traurig, zur intensiven Diskussion aber eher für andere Foren geeignet als hier.

von Karlchen » 16. Okt 2015, 17:40

Stimmt, ein trauriger Hintergrund.

Land: anderes Land

von ZoePionierin » 12. Jul 2016, 17:23

Da es bei Tesla-Momente Off-Topic wurde, eben hier weiter.
Ich habe jetzt auch schon etwa 20 Fahrten bei BlaBlaCar angeboten. Bisher hatte ich nur sehr angenehme Erfahrungen gemacht. Alle waren pünktlich, gewaschen und freundlich. Habe zu Verbrennerzeiten leider auch andere Erfahrungen gemacht.

Die beste Aussage war aber: "Eigentlich musste ich gar nicht so dringend nach München, aber als ich gesehen habe, dass es ein Tesla ist, bin ich mitgefahren." Ansonsten gab es einige Erstberatungen zum Thema Elektromobilität und viel Aufklärung. Und auf meiner Stammstrecke, auf der ich jeden Leitpfosten beim Namen kenne, geht die Fahrtzeit wie im Fluge um, wenn man Mitfahrer*innen hat. Und die Notkasse im Tesla wird auch immer wieder aufgefüllt.
Tesla Model S 70 D mit L!T!E!
Mein Referral-Link (bis 15. Oktober 2016): http://ts.la/jana6690

von Volker.Berlin » 12. Jul 2016, 17:36

ZoePionierin hat geschrieben:Und die Notkasse im Tesla wird auch immer wieder aufgefüllt.

Damit wird es ja nun bald vorbei sein, wenn BlaBlaCar uns in ganz Deutschland (wie bereits jetzt auf Fahren von und nach Berlin) mit Zwangs-Online-Zahlung "beglückt".
Moderator
Moderator

VorherigeNächste