Das Fundstück der Woche...

Hallo zusammen,

das wollte ich Euch eigentlich nicht als meinen ersten Beitrag hier im Forum präsentieren - aber ich konnte nicht anders :smiley:

Das Preis für das Fundstück der Woche geht diesmal an Audi, herzlichen Glückwunsch :wink:

Vielleicht könnte ich für Euch ein gutes Wort bei Audi einlegen - damit Ihr auch mal "Eure Umgebung mit einem
kraftvollen Sound beeindrucken könnt " - richtiger Männersound einfach für den Tesla :smiley: :smiley:

Grüße
Dr. S.

Dr. S. verstehe ich das richtig dass du solche Beschallung vermissen würdest beim Tesla? Dann bist du aber noch nicht richtig Probe gefahren nehme ich an. Oder machst du dich einfach ein bisschen zynisch über Audi lustig?

Wird hier übrigens noch erklärt: youtube.com/watch?v=XNJbOMKFzLE (Ziel der ganzen Übung ist es offenbar, den Zwiebackfräsen-Sound der 2L Motoren zu maskieren)

Mehr Lärm ist ja meistens recht trivial zu erreichen, auch wenn bestimmte Klangmuster eingehalten werden sollen. Die Königsdisziplin ist wenig Lärm bei viel Power. Dann fühlt sich das Auto an wie ein Überschall-Jet. Nicht zu vergleichen mit den altertümlichen Kutschen von Audi.

Wieviele Smileys muss er denn NOCH bemühen, werter Kollege? :wink:

:slight_smile:

:smiley:

welche Klientel bedient Audi neuerdings? Das ist ja unterirdisch.

Verstehe. War mir halt nicht ganz sicher, nachdem ich von einigen Kollegen immer mal wieder gefragt werde ob ich mir nicht mehr Lärm wünschen würde.

Ach und übrigens: Willkommen im Forum! (und Witze über Audi lese ich immer gerne :wink: )

Hallo Dr. S., willkommen im Forum, und der erste Beitrag gleich in fließend ironisch. Das kann ja noch nett werden :wink: .

Gruß Bernd

Die Klientel ist die gleiche geblieben, aber die Verzweiflung nimmt zu…

In einer Welt, in der man als Ausdruck seines Führungsanspruches nicht mehr einfach mit den Händen auf den eigenen, sich lautstark entleerenden Brustkorb trommeln kann,
müssen halt immer neue Ersatzsignalgeber gefunden werden…

Nun - das beste habe ich Euch ja vorenthalten - das ist eine „Soundkarte“ - beim Aufklappen ertönt der „beeindruckende“ Motorsound - kein Witz :mrgreen: :mrgreen:
Meine Tochter meinte: „Das klingt ja wie ein Rasierer…“
Vielleicht schaffe ich es noch das als Sounddatei hochzuladen… :confused:

Großartig,
Ich schmeiß mich weg! :smiley:

Arbeitet der wieder auferstandene Loriot jetzt bei AUDI im Marketing und macht besser weiter als zu Lebzeiten?

Also mal ganz ehrlich: das ist doch echter Fortschritt. Ich überlege gerade ernsthaft, ob ich meinen viiiiiiiiel zu leisen 85D mit dieser extrem überlegenen Technologie aufpimpe, oder ihn evtl sogar gegen eine derart überlegene Powermaschine von Audi eintausche.
[emoji1]

@dr s dein Humor ist echt klasse

Was wir gerne hätten, ist ein Anti-Sound-System, um die lästigen Motorengeräusche aus der Umgebung (z.B. beim Ampelstopp bzw. Start) zu neutralisieren.

:unamused:

Wo ist der Face-Palm-Smiley, wenn man ihn braucht?

Audi, das tut weh.
Was sind die ersten zwei Buchstaben?

Das ist ja der Hammer! nice find!
Ich möchte auch SOFORT so ein fortschrittliche Technik in meinem komplett veralteten Tesla:
Ludicrous Simulator: mit neuem Schriftzug (statt der fake Auspuffanlage), Soundsimulation des Frontmotors und der kreischenden Insassen, und g-force Simulator - und alles persönlich eingebaut und getestet von „Christoph Forster“ (siehe video).

  • ich dachte nur BMW ist so peinlich mit dem i8 :smiling_imp:

Ist das Satire, oder kommt das wirklich von Audi?

Habe mir das Video angeschaut. Nach einer Minute gestoppt. Brechreiz.
Die müssen auf einem anderen Planeten leben.

Das passt nicht zu dem Bild welches ich bisher von Audi hatte :frowning:

Audi kommt von Horch > Audio :slight_smile:

Der i8 hat auch zwei Rohre, eins fürs Abgas, eins für den Sound…

Ralf

„Audi Motorsoundsystem“
Das ist doch nicht wahr, oder? Realsatire, fake, nein?
Das ist so lächerlich und peinlich, das es weh tut! :wink:

Das kann doch nicht ernsthaft von Audi gemeint sein, oder? Ich dachte, normale Menschen wollen so wenig Lärm wie möglich, besonders die, die in größeren Städten und an verkehrsintensiven Straßen leben. Lärmschutzwände, -fenster usw… - alles um sich vor Lärm zu schützen. Sollte man denn nicht immer leisere Autos bauen, damit man seinem Slogan „Vorsprung durch Technik“ gerecht wird? :confused: