Petrolheads in DIE WELT

Hallo zusammen,

folgenden Text fand ich in der letzten Welt (sorry für das große Bild, kann man das kleiner anzeigen lassen?):

Aus welcher Zeit kommen die denn?
Wer beteiligt sich an ein „paar“ Mails an die angegebene Adresse?

Viele Grüße aus Hamburg,
pirate

vor allen möchte ich den Benziner sehen, der mit meinen 14.000rpm mithält

…Elektromotoren drehen höher, Turbinenartiger Lauf, Brachiales Drehmoment ab „Null“, konstanter Durchzug, fast uendliche Lebensdauer (räusper…)

Ralf

Hier ist der Artikel online: welt.de/print/die_welt/motor … lhead.html

Im Wesentlichen geht es ja hier um den Vergleich Diesel/Benziner, und nicht Benziner/Elektro. Also ist der abfotografierte Ausschnitt (bewusst?) verfälschend.
Und da muss ich dem Artikel recht geben, zumindest ein 0815 Diesel (4-6 Zylinder) hat für mich zumindest akustisch keine Schnitte im Vergleich zum Benziner.

Diesel sind technisch auf um 5000 U/min beschenkt, aber da haben wir ja noch die Turbinen Fahrzeuge aus den 60ern, die stellen jeden Elektromotor in den Schatten. Und sparsam waren die auch nicht. Das erfüllt doch alle Kriterien für ein gutes Auto.

Der Artikel in der PS Welt vom 7.7. ist aber ziemlich gelungen:

ps.welt.de/2015/07/07/der-tesla- … vste-auto/

Matthias