Was ist mit Elon Musk los ? (Shareholdermeeting Juni 2015)

Mir ist bei den letzten Auftritten von Musk aufgefallen, dass dieser ständig mit den Schultern und dem Oberkörper zuckt.

Anfangs dachte ich - wie er die Schultern hochgezogen hat - er macht sich locker. Aber dann waren diese unkontrollierten Bewegungen immer wieder zu bemerken.

Auch die Mimik wirkt irgendwie steif.

Bin kein Arzt, aber es schaut nach einer Nervensache aus.

Was meint Ihr ?

Und ich dachte, sowas liest man nur in Brigitte :laughing:

Du musst nur sehen, wer es geschrieben hat! Sehr auffällig … :confused:

Also lustig finde ich das nicht.

Aber die Bewegungen waren schon sehr auffällig.

Ist es vielleicht auch krank, einem Menschen aufgrund von Körperbewegungen gleich eine „schwere Krankheit“ zu unterstellen?
Ich denke ja. :unamused:

Jetzt hört sich der Spaß aber auf ! Niemand unterstellt irgendetwas. Es war wirklich beunruhigend anzusehen.

Schaut Euch das Video vom Shareholdermeeting an !

Das könnte auch erklären warum er der erste Mensch auf dem Mars (One Way Ticket) sein möchte.

Was meinst Du damit ?

In Brigitte wäre der Titel „Elon Musks Kampf gegen den Tod“ und im Innenteil stünde dann ein langer Artikel darüber, wie Elon Musk durch schonende Fahrweise den Tod seiner Reifen hinauszögern will.

Ich denke, er ist einfach völlig überarbeitet. 5 Kinder, 2 Milliardenkonzerne mit enormen Wachstum und noch enormeren Risiken, die er als CEO zu verantworten hat. Dazu noch Hobby Hyperloop und Solarcity… Ich fühl mich manchmal schon überfordert, wenn ich nach einem 10h-Tag im Kleinunternehmen noch neue Blumenerde aus dem Baumarkt mitbringen und dafür einen kleinen Umweg fahren soll… :slight_smile:

Er hat mal gesagt dass er auf dem Mars sterben möchte:
cnet.com/news/elon-musk-at-s … on-impact/

@redvienna: So „toll“, wie Du aus eigenen Spekulationen einen reißerischen Thread-Titel bastelst, könntest Du glatt die Cover-Gestaltung von Titeln der Yellow-Press (Stefan, no pun intended) übernehmen… :imp:

Ja, auch ich habe oft den Eindruck, dass Elon eher unfreiwillig die Rampensau spielt, obwohl ihm das nicht liegt. Aber daraus gleich eine Krankheit ableiten und sogar schwer krank schreiben?

Meine Bitte: bearbeite den Titel Deines Threads, und mache daraus etwas wie: „Was ist mit Elon Musk los?“ oder so in der Art.

redvienna, dass finde ich richtig gut, dass Du darauf eingegangen bist :exclamation:

+1
Danke!

Ich glaube, diese Schulterbewegung ist einfach ein normaler Tick von ihm. Hat er das nicht schon auf den anderen Meetings gemacht? Ich meine schon.

No harm intended I am a direct person.

Es sind nicht nur die Schulterbewegungen. Leider. :cry:

Hallo!
Da ich auch tgl mit dem Thema Krankheiten zugange bin, habe ich einen ähnlichen „Blick“ auf die Dinge, wie RedVienna.
Ich hab das Video nicht gesehen, würde mir aber vermutlich ähnliche Gedanken machen.
In diesem Forum hegen doch die meisten eine grosse Sympathie für Elon Musk?
Dager finde ich das es durchaus legitim ist, das hier anzusprechen.
Ich denke nicht, das RedVienna hier reisserische Spekulationen lostreten will, sondern sein Besorgnis äussert.
Das es am Ende dann dich auf Spekulationen hinauslaufen wird, ist wiederum sehr wahrscheinlich…

Eines ist sicher nicht gut.

Er schläft zu wenig, wenn die Aussagen von ihm noch stimmen.

Er ist ein extremer Workaholic.

Wer seine Biografie gelesen hat weiss, dass sich sein Stress im Aussehen bemerkbar macht…

Es arbeitet wohl fast 24h am Tag, da bleibt sowas nicht aus… Ich selbst sehe dann auch manchmal so aus :frowning:
Kommt aber seltener vor :slight_smile:

Gruss

Mario

In Videoaufnahmen von 2008 hat er deutlich schlechter ausgesehen als heute …