Daimler und Dinos in Jurassic Park

Gerade den neuen TV-Spot von Daimler im Jurassic Park mit Unimog und GLE Coupe gesehen.
Jetzt sieht man es bei Daimler schon selbst ein, daß man zu den Dinosauriern gehört! :laughing: :laughing: :laughing:

LG Ernst

Klasse Aphorismen! Dinos im Dinopark :unamused:

Keine Ahnung was da passiert, aber wenn ich im Dinopark wäre, wünschte ich mir lieber das Model X. Lautlos abhauen. :mrgreen:

Laut- und geruchlos! :slight_smile:

Der Akku ist ein guter Schutz. Wenn der Dino reinbeißt, dann kriegt er einen gehuscht. :sunglasses:

Deren Fahrzeuge sind schon von Anfang an in allen Teilen dabei. :smiling_imp:

Kluges product placement: youtube.com/watch?v=F9H1Gwl05vk

Gruß SRAM

Na toll, jetzt haben sie endlich gemerkt, dass es noch keinen X6 mit Stern gibt… Herzlichen Glückwunsch! Darauf hat die Welt gewartet. Mercedes rennt wirklich nur noch hinterher. Wie wäre es denn mal mit einer elektrischen B-Klasse, die nicht deutlich mehr verbraucht, als ein Premium-Sedan von Tesla? Da steckt doch noch Potential drin, sollte man meinen… aber so ein GLE ist natürlich einfacher, äh, wichtiger… :stuck_out_tongue:

Klug? Nee, sorry. Klug ist was anderes.

Keine Ahnung was sich die Werbeabteilung von Mercedes da gedacht hat. Das suggieriert doch folgendes: Da ich so einen Dschungel in Deutschland nicht finde brauche ich so ein Fahrzeug nicht und die sind allesamt für deutsche Strassen untauglich.

BMW/Aston Martin ist da mit James Bond schon etwas schlauer.

Dein Fahrprofil schließt Eiskanäle, zugefrorene Seen und Skipisten mit ein :open_mouth: , ja dann…

Schon durch die Tatsache, daß du dich damit beschäftigst zeigt: die Werbung hat Ihren Zweck erfüllt :wink:

Gruß SRAM

Keinesfalls

Wo Daimler das doch so schnell hinbekäme: einfach wie beim Tesla Model S den Zuschlag für (pessimistisch geschätze) Ladeverluste weglassen und wie beim Tesla keine Durchschnittsfahrgeschwindigkeit am BC ausgeben.

Dann könnten sich auch Mercedes B-Klasse-Fahrer mit niedrigen Verbräuchen bei hoch fabulierten Durchschnittsgeschwindigkeiten so schön selbst belügen wie beim Model S heute schon möglich.

Durchnittsgeschwindigkeit interessiert mich nicht die Bohne - hat höchstens informativen Wert… was interessiert ist wie lange ich für eine Strecke gebraucht habe? War es länger als früher mit ICE - trotz Ladepause, die ich in ähnlicher Form früher auch gemacht habe. War ich entspannter? Ja! Hat das Fahren Spass gemacht? ja! :mrgreen: