Das Reifen "Add-On" für den Storage Mode.

Sonstige Beiträge...

Das Reifen "Add-On" für den Storage Mode.

von Saftwerk » 28. Dez 2012, 21:38

Ich denke, damit komme ich gut durch den Winterschlaf: Wheel Saver

Damit die Rampen nicht wegrutschen, muss man die am Boden festschrauben oder man besorgt sich noch die "Anti Slip Plate" dazu.
Fiamma + Anti Slip Plate.jpg
Fiamma + Anti Slip Plate.jpg (61.85 KiB) 541-mal betrachtet
Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat 2008 in einem Grundsatzurteil entschieden: Es gibt ein einklagbares Recht auf saubere Luft.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1920
Registriert: 26. Aug 2012, 19:27

Re: Das Reifen "Add-On" für den Storage Mode.

von Talkredius » 30. Dez 2012, 12:58

Reifen, Verformen im Stillstand.... :lol: :lol: :lol:

Schon mal daran gedacht einfach aufzubocken, ist gleichzeitig auch noch ein Diebstahlschutz.

Mein special Preis dafür : 11,11 EUR.

Helau !
stellv. Präsident des Teslafahrer und Freunde e.V.
http://www.tff-ev.de
Entspannung ist Pin runter und den Krach einfach hinter sich lassen
Talkredius, waiting for delivery of Tesla Roadster 4.0
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 3621
Registriert: 27. Apr 2011, 22:06
Wohnort: Hückelhoven

Re: Das Reifen "Add-On" für den Storage Mode.

von Saftwerk » 30. Dez 2012, 15:39

Ja ja, ich hab die Dinger geschenkt bekommen und besser als nichts sind sie schon. Vielleicht lass ich auch das Saisonkennzeichen nächstes Jahr weg
Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat 2008 in einem Grundsatzurteil entschieden: Es gibt ein einklagbares Recht auf saubere Luft.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1920
Registriert: 26. Aug 2012, 19:27

Re: Das Reifen "Add-On" für den Storage Mode.

von UdoW » 2. Jan 2013, 17:30

Ahoi Saftwerk,

wie sieht es aus mit den Entzugserscheinungen ? Das neue Jahr ist angebrochen, damit könntest Du das Saisonkennzeichen zur Disposition stellen ... ;)

eGrüsse

Udo
24h = 1.016 km - ein Tesla Roadster kann das ;-)
 
Beiträge: 398
Registriert: 7. Jul 2011, 00:50
Wohnort: Osnabrück / Bielefeld

Re: Das Reifen "Add-On" für den Storage Mode.

von Saftwerk » 2. Jan 2013, 19:34

Ja Ja, wenn man bedenkt, was das Schmuckstück (z.B. auf 10 Jahre umgelegt) pro Tag kostet, dann war die Winterpause eine klare Fehlentscheidung. Aber andererseits würde ich schon gerne mehr Fahrpraxis haben bevor ich mich damit auf glatte Winterstraßen begebe. Nächsten Winter hab ich die dann...

Aber mit den Alpine-Updates kann ich mich genug herumquälen... :
- Das Karten Update bleibt immer mitten drin hängen,
- oder es bricht ab mit "Diese Daten sind nicht für dieses Gerät bestimmt"
- oder am Ende hängt sich auf er bei "Bitte USB Stick entfernen" (Button bleibt gelb)

Vielleicht sendet mir jemand eine PN, wie man das umgehen kann... ;)
(den Rest aus dem Forum kenn' ich schon auswendig)
Ich fang jetzt jedenfalls nochmal neu mit einem anderen Stick an.
NVE-M300P
IVA-W520R
Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat 2008 in einem Grundsatzurteil entschieden: Es gibt ein einklagbares Recht auf saubere Luft.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1920
Registriert: 26. Aug 2012, 19:27

Re: Das Reifen "Add-On" für den Storage Mode.

von UdoW » 2. Jan 2013, 23:32

Saftwerk hat geschrieben:Ja Ja, wenn man bedenkt, was das Schmuckstück (z.B. auf 10 Jahre umgelegt) pro Tag kostet, ...


Dem ist nichts hinzuzufügen, die kalendarische Alterung der Batterie kann niemand stoppen!
Daher gilt m.E. klar die Devise in den Jahren der Nutzung möglichst die maximalen Kilometer aus der Batterie rausfahren, dann hat man den optimalen Fahrspaß für sein Investment.

Ich wage hier mal offen die Behauptung, das wir schon im Jahr 2013 gleich alte Roadster sehen werden, die bis zu 100.000 km Unterschied !! in der Laufleistung haben , aber in der Reichweite keine 20 km auseinanderliegen. Da darf sich dann jeder selbst fragen, wer mehr für sein Geld bekommt.

Saftwerk hat geschrieben:Aber mit den Alpine-Updates kann ich mich genug herumquälen ...
Vielleicht sendet mir jemand eine PN, wie man das umgehen kann... ;)


Da empfehle ich ein Telefonat mit talkredius.

eGrüße

Udo
24h = 1.016 km - ein Tesla Roadster kann das ;-)
 
Beiträge: 398
Registriert: 7. Jul 2011, 00:50
Wohnort: Osnabrück / Bielefeld


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: derOli und 4 Gäste