Was Porsche Besitzer über das Tesla Model S denken.

Finde ich ganz Interessant im pff.de Forum, einige haben das Model S schon gefahren.

pff.de/porsche/board101-rund … ance-plus/

Ihr müsst dort angemeldet sein, um den Beitrag zu lesen. :wink:

Zum Glück stimmt deine letzte Aussage nicht. Ich würde mich sicher nicht im Porsche Forum anmelden. Interessant und erfreulich finde ich aber die Aussagen der Porsche-Fahrer. Es scheint langsam ein Umdenken in Richtung Tesla stattzufinden.

Das ist wirklich geeignet kein Feindbild aufkommen zu lassen. Die Diskussion ist sehr reflektiert und es wird sich Mühe gegeben bei den Fakten zu bleiben auf den ersten Seiten. Hut ab. Aber sie sind ja auch die Zielgruppe mit dem Panamera.

Ja, sehe ich genau so !

Bin auch beeindruckt von der sachlichen und objektiven Diskussion. Danke an Thorsten, dass er dort mit diskutiert!

Ein bekannter in meiner Nachbarschaft hat 7 Porsche - verschiedene Modelle (man kann sagen für jeden Tag einen).
Neulich lobte er, dass er einen seiner Wagen sehr sparsam gefahren hat - 12l auf 100 km. Das wäre Rekord.
Von Tesla hat er schon gehört. Jetzt meinte er, dass er ja schon daran interessiert ist, wie das Ding fährt. Er will sich demnächst ein Fahrzeug zum testen „schicken lassen“. Keine Ahnung, wie das geht.

Wenn demnächst unser Model S öfters in der Nachbarschaft parkt, wird bestimmt nach einer Probemitfahrt gefragt.

Hallo,

vor 3 Wochen habe ich mit dem SeC Hamburg gemeinsam ein Porsche-Tesla Event veranstaltet.
20 911-Fahrer, alle restlos begeistert vom Model S.
3 hatten schon ernste Mienen und haben sich das eine oder andere ausrechnen lassen im Büro.

Gruss

Björn

Vor ca. 2 Wochen haben mein Mann und ich eine Gelegenheit gehabt in mehreren Porsche-Modellen (zum ersten Mal!) Probesitzen zu dürfen…
Das war schon ein krasser Unterschied: keine Beinfreiheit bei der Mittelkonsole und tausend Knöpfe…
Nach gut 15 Monaten Teslafahren geht kein Weg mehr zurück! :laughing: :sunglasses:

Gruß Conni

Witzig, das so alte pff Freds ausgegraben werden. Das ist im übrigen nicht der einzige Thread im PFF. Andere sind auch getragen von Anerkennung und teilweise Begeisterung, jedoch wie so oft gepaart mit einem guten Schuß Unwissenheit. [url]http://www.pff.de/porsche/board104-porsche-modelle/elektro-porsche/2717774-elektrisierende-er-fahrung/[/url]

Grüße

Eric

Hihi - der letzte Beitrag in dem Thread beschreibt eine Mitfahrt in meinem bescheidenen Model S 60.